Ist das normal beim Tattoo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst eine leichte Reaktion gegen den Klebstoff in dem Pflaster zu haben.
Gut das du das abgemacht hast (bischen früher wäre noch besser gewesen).

Abwaschen mit lauwarmen Wasser, PH neutraler/grüner Seife, trockentupfen sollte klar sein... dünn Bepanthen drauf (sparsam cremen, Tattoo nicht in Salbe ertränken).

Ansonsten sieht alles gut aus.

tammi3016
Fragesteller

Super dankeschön. Geht das denn wieder weg oder wird das jetz so bleiben und beeinträchtigt das irgendwie das Aussehen meines Tattoos später ?

Knopperz  10.07.2021, 15:02
@tammi3016

Das wird mit der Zeit vernünftig abheilen...

Faustregel ist 6-8 Wochen, dann ist das Tattoo so wie es bleiben wird. Und dann sollte man auch nochmal beim Tätowierer vobei, damit er draufschauen und eventuell nachstechen kann... wenn es irgendwo nicht passt.

tammi3016
Fragesteller

Ich hab jetzt eine ph neutrale Seife gekauft allerdings ist diese nicht parfüm und alkoholfrei ist das schlimm?

tammi3016
Fragesteller
@Knopperz

Wie lange soll ich das Tattoo denn so mit Seife waschen ?

Knopperz  12.07.2021, 15:44
@tammi3016

Es wäre ganz gut, wenn du da garnicht so viel dran machst :-)
Dein Körper weiss was zu tun ist.

Je mehr du dran rumspielst, umso schlechter heilt es.

tammi3016
Fragesteller
@Knopperz

Okay also einfach nur noch ab und zu eincremen oder auch weiterhin waschen ?

Das kommt häufiger vor, wenn das Tattoo mit Flüssigkeit in Kontakt kommt. In den ersten paar Tagen sollte es kein Grund zur Sorge sein. Einfach abwarten, bis das abtrocknet. Falls das in ein paar Tagen nicht weggeht oder du irgendetwas merkwürdiges bemerkst, bitte beim Tätowierer melden.

Das Tattoo solltest du übrigens nicht mit Seife waschen, sondern einfach nur mit lauwarmen Wasser, wenn du die Folie wechselst.

tammi3016
Fragesteller

Danke dir. Kann ich es jetzt ganz normal eincremen mit der Creme die ich von meinem Tätowierer bekommen habe. Folie soll ich jetz keine mehr drüber machen.

Kur0mi  10.07.2021, 02:19
@tammi3016

Ja, die Creme solltest du wieder anwenden können.

tammi3016
Fragesteller
@Kur0mi

Alles klar dann beobachte ich das mal weiter und creme es solang ein und wasche es immer mal wieder ab. Vielen Dank