Ist das normal: Beim Neuwagen keine Probefahrt?

3 Antworten

Eventuell hast du weder das Alter noch den finanziellen Spielraum vermittelt um einen Neuwagen zu kaufen. Ein Autohaus gibt nicht gerne ein Fahrzeug raus für eine Spaßfahrt

Wenn es ein Vorführwagen war, dann war es kein Neuwagen. Wofür sind denn wohl sonst Vorführwagen da ? Zum Probefahren natürlich.

Zunächst mal musst du dich entscheiden: Vorführwagen mit Kennzeichen und allem oder Neuwagen? Ein Vorführwagen (nicht die Autos, die im Verkaufsraum so rumstehen!) ist speziell für Probefahrten da. Ein Neuwagen war nie zugelassen und daher kann man nicht ohne weiteres eine Probefahrt damit machen (sonst wäre es kein Neuwagen mehr.