Ist das normal?

3 Antworten

Ja, es ist normal und ich habe es auch schon öfters auf Live-Konzerten oder einfach wenn wo eine laute Musik mit starken Boxen gespielt wurde, erlebt.

Man spürt den Bass durch und durch und auch der Boden vibriert oder andere Gegenstände.

Ich glaube, dass das mit dem Herz aber eher wegen der inneren Aufregung oder so war. Es scheint mir nicht sonderlich schädlich für den Körper, solche Vibrationen.

Es ist ja schon erwiesen, dass zB elektromagentische Wellen, also wenn man in der Nähe eines Sendemastes wohnt, nicht gerade gesund für den Körper wären. Mittlerweile sind sie ja fast überal. Es ist natürlich auch relativ mit der Sache, also ich glaube, bei den meisten richten die auch nichts an. Aber diese spürt man eigentlich nicht.

Oft ist das was man spürt, gar nicht gefährlich. Also der Bass und die Vibrationen bei einem Konzert sind es sicher nicht. Aber ein paar Stunden nachher spürt man es noch in den Ohren, bzw es kann rauschen, aber das gibt sich ja bald wieder !

Woher ich das weiß:Hobby
SANY3000  04.08.2022, 14:14

Schädlich wird es vielleicht nur, wenn man den Vibrationen und der Lautstärke dauerhaft ausgesetzt ist, aber als Konzertbesucher ist das ja nicht der Fall.

PatrickOm  04.08.2022, 17:10
@SANY3000

Ja, bei dauerhafter Aussetzung kann ich mir das dann auch vorstellen.

Eher am Bass

Bass sind einfach nur Starke Schwingungen.

Eine meiner bewährten Methoden bei Bauchschmerzen, ich lege meine Musikbox auf den Bauch und spiele ein Bassboster ab 😅

Huhu ❤️👋

Also ja es lag wahrscheinlich an der Musik aber am meisten am Bass.

Liebe Grüße ❤️💕