Lautes Pfeifen im Ohr nach Konzert

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahja ein Hörsturz mit Tinitus. Auf zum HNO Arzt. der kann das Pfeifen etwas mildern aber ein wenig Tinitus bleibt immer. Mir is das auch durch konzerte passiert und ich hab ein dauerrauschen im ohr und wenn die Musik mal etwas laut war danach wieder mörder pfeifen.

stupidia  10.02.2010, 10:24

viel mehr gibt es auch nicht zu sagen ... ab zumHNO

Celija  10.02.2010, 10:26

Genau, ab zum HNO, je schneller, desto größer die Chance, dass es wieder ganz weggeht! Wenn du zügig mit der Behandlung beginnst, kannst du Glück haben.

phoenixsphinx  10.02.2010, 10:29
@Celija

Job ich hab 2 wochen gewartet weil ich dacht des geht wieder weg. Danach konnten sie es nur lindern. Und da hat ich schon ein Mordsglück.

Rooftop
Fragesteller

seit Ihr da sicher daß es sich um einen Hörsturz handelt? Ich mein so ein Pfeifen ist ja schon normal nach Konzerten

phoenixsphinx  10.02.2010, 10:30
@Rooftop

Was willst denn sonst? Glaub mir geh zum Arzt. Wenn der Tinitus unbehandelt bleibt kann das wie oben gesagt chronisch werden. Das löst mirgräne aus und alles. Willste nich haben.

fastlink  10.02.2010, 10:36
@Rooftop

Zu solch lauten Sachen geht man, so leid es mir tut, mit Gerhörschutz, sonst passiert sowas wie bei Dir jetzt, was auf Dauer gar so bleiben kann und auch nicht mehr weg geht.

Das muß jetzt in Deinem Fall nicht so sein aber kann. Das ist der Grund, warum z.B. einer mit Presslufthammer einen Gehörschutz trägt, weil der Schalldruck bei den Dingern mind. genau so groß ist wie bei diesen Veranstaltungen.

Sollte das wieder weg gehen, niemals mehr ohn Ohrstöpsel, sonst bleibt das eines schönen Tages ganz.

Geh zum HNO-Arzt, der wird das behandeln und vermutlich hernach einen Gehörtest mit Dir machen, bei dem vermutlich rauskommen wird, dass Du die hohen Töne gar nicht mehr gut wahrnimmst, weil Dein Gehör bereits dauerhaft geschädigt ist.

Viele Glück und gute Besserung

Rooftop
Fragesteller
@fastlink

Also erstmal danke - ich geh dann mal zum Arzt und geb ne Rückmeldung

Rooftop
Fragesteller
@phoenixsphinx

also - Diagnose: akuter Tinnitus durch Lärmschädigung - ich bekomm jetzt 1 Woche Cortison Infusionen und der Doc meinte, daß in der Regel auch alles wieder normal werden sollte. Aber danke auf jeden Fall für den Rat gleich zum Arzt zu gehen und als Tipp an alle - unbedingt Oropax bei K.I.Z. Konzerten verwenden ;-)

phoenixsphinx  10.02.2010, 18:43
@Rooftop

Na siehste noch ma gut gegangen. Gott sei dank bist gleich gegangen. Also schon dich und nochmals gute Besserung.

Na wenn das nicht wie normal weggeht, würde ich auch sagen, schnellstens zum Arzt, sowas kann chronisch werden

Könnte ein Hörsturz mit Tinnitus sein, sicher weiss dies nur der Arzt. Aber schnell, je früher behandelt wird, desto besser.

Mir ist einmal eine Traktor Batterie um die Ohren geflogen und hatte danach mit den folge schäden zu kämpfe. Hatte Kurze Blindheit und Tinitus im Ohr.

Das aller wichtigste ist das du sofort ins Krankenhaus oder zum HNO Arzt gehst.Warte nicht ab sodern werde sofort Aktiv.

Ich weis nicht wie schlimm es bei dir ist aber bei mir waren die Geräusche im Ohr sehr Extrem.Tatsache ist das du ein Invusions Programm bekommen wirst , das bdeutet das du ca eine Woche jeden Tag an den Tropf gehängt wird. Bei mir hat es sehr gut angeschlagen und habe nur mehr selten ein Pfeien bzw andere Töne im Ohr.Jedoch habe ich durch diesen Unfall einen starken gehör verlust erlitten.

phoenixsphinx  10.02.2010, 10:37

Da hattest ja ne bessere praxis als ich. Meine Schwester hat mir im Arm die eine Aderplatzen lassen und die Andere durchstochen. Am 2ten Behandlungstag. Danach bekam ich Tabletten. Naja ich hatte dennoch Glück da der Tinitus fast weg ging. Kein Pfeifen sondern ein dauerpfeifen wie ein Computer tower beim Lüften.

Messiahs  10.02.2010, 10:42
@phoenixsphinx

Amr und Tinitus , verstehe deinen zusammenhang nicht , bitte erklärs mir genauer. Würd mich sehr Intressieren was dir passiert ist

phoenixsphinx  10.02.2010, 10:49
@Messiahs

Na die Infusionen bekommt man in den Arm. Bei mir in der ellenbogen beuge. Beim ersten Arm hat (Ader) hat sie die Infusion zu weit aufgedreht. Das hat höllisch gebrannt. Sah dann auch schön Blau aus. Dann wollte sie den Zugang im anderen Arm legen auch wieder Ellenbogen. Da hat sie die Nadel aber durch die Ader Durchgejagt. Also ging da auch nix mehr.

Das nervigste ist wenn ein Hoher ton genau die lage meines Tinitus trifft und ich zum beispiel das Klingeln nich mitbekomm. Oder wenn man ma feiern geht. Dann is bei mir immer fies schlimm. teilweise löst der Tinitus dann bei mir Übelkeit aus.

Auch unangenehm ist der Moment bevor ich so einen Schub hab. Weis nich wie ich es sonst erklären kann aber ich weis sekunden vorher wenn das Pfeiffen anfängt da die betroffene Gesichtshälfte kurz Taub wird.

Messiahs  10.02.2010, 11:33
@phoenixsphinx

Ah nun verstehe ich was du meinst , ich meine Invusion immer mit absicht schneller laufen lassen da man sonst Stundenlang im Bett liegen muss. Ohja wenn der Saft zu schnell läuft brennt das wie Sau.Nun am anfang war ich total verwirrt wegen den fielen und sehr lauten geräuschen im Ohr .Das führte dann dazu das ich Panik attacken bekommen habe.Aber diese sind zum glück wieder verschwunden.

Zu solch lauten Sachen geht man, so leid es mir tut, mit Gerhörschutz, sonst passiert sowas wie bei Dir jetzt, was auf Dauer gar so bleiben kann und auch nicht mehr weg geht.

Das muß jetzt in Deinem Fall nicht so sein aber kann. Das ist der Grund, warum z.B. einer mit Presslufthammer einen Gehörschutz trägt, weil der Schalldruck bei den Dingern mind. genau so groß ist wie bei diesen Veranstaltungen.

Sollte das wieder weg gehen, niemals mehr ohne Ohrstöpsel, sonst bleibt das eines schönen Tages ganz.

Geh zum HNO-Arzt, der wird das behandeln und vermutlich hernach einen Gehörtest mit Dir machen, bei dem vermutlich rauskommen wird, dass Du die hohen Töne gar nicht mehr gut wahrnimmst, weil Dein Gehör bereits dauerhaft geschädigt ist.

Das macht zwar Gaudi, bringt aber "Deine Ohren um den Verstand....."

Viele Glück und gute Besserung