Ist das normal?

12 Antworten

Nach einer Trennung leiden beide Partner.

Ich halte es für erwiesen, dass derjenige, der sich trennt, weniger leidet als der Verlassene, aber ganz ungeschoren kommt er auch nicht davon, da er sich ebenfalls damit auseinandersetzen muss, dass die Beziehung ja auch schöne Seiten hatte. Sonst wäre man ja nicht zusammen geblieben!

Das ist völlig normal das auch der der Schluß macht die Trennung verarbeiten muss. Es hat ja irgendwann mal einen Grund gegeben weßhalb man zusammenkam und auch sicher schöne Momente. Dem trauert man hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ja, ich finde das schon normal, es geht ja trotzdem etwas zu ende.

Natürlich ist das normal. Nach einer Trennung leiden beide, egal wer Schluss gemacht hat.
Auch wenn es am Ende nicht mehr gepasst hat, hattet ihr doch bestimmt auch überwiegend unglaublich schöne Momente. Und an genau die erinnerst du dich halt jetzt wieder zurück und sehnst dich vielleicht auch wieder nach dieser schönen Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist normal.