mein freund hat über einem Monat mit mir schluss gemcht, jetzt plötzliches Liebeskummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schreibe dir die sachen, die dich an ihm gestört haben auf einen zettel und immer wenn du an ihn denkst ließt du ihn dir durch, sodass du ihn dann als negative person wahr nimmst. Was mir geholfen hat, ich hab einfach mit meinen freundinen über ihn gelästert und lustig gemacht hört sich kindisch an aber so kommt er dir "lächerlich" vor und du kommst über ihn weg.

Du liebst ihn nicht mehr du liebst nur die zeit und erinnerung mit ihm aber nicht ihn als person glaub mir.

Wenn du wirklich traurig bist gehe in den wald da vergisst du deine probleme und bekommst einen klaren kopf. Wichtig ist auch das du einsiehst das du jetzt traurig bist und es akzeptierst und dir zeit für dich nimmst.
Mach das wonach dir gerade ist und leckereien helfen auch ♥

liviava2705
Fragesteller

danke, aber ich esse grad schon schokolade und ich bin auch nicht wütend auf ihn. Das blöde ist ja ene das wir zusammen in der Klasse sind und wir jetzt wieder ganz normal wie vor unserer Beziehung beferundet sind :(

Niemand, wo ich kenne hat etwas gegen ihn, weil er einfqch die netteste und süssetste person ist wo es gibt :(

das ist das Proble,. aber trotzdem danke :(

Schnuppigirl  31.12.2018, 02:38
@liviava2705

Er soll genau das fühlen was du gerade fühlst also lauf ihn nicht hinterher und mach was mit anderen jungs. Ich war auch mal in deiner situation und habe dann was mit anderen jungs gemacht und war nurnoch arschig zu ihm und hab ihn zum teil nurnnoch wie luft behandelt. Die folge war das er dann von mir wieder was wollte. Also dreh den spieß einfach um

liviava2705
Fragesteller
@Schnuppigirl

Wenn das funktionoiert, schuld ich dir was :)

Ich werds einfach mal ausprobieren :)

Vielen Dank :)

liviava2705
Fragesteller

Ps: Bist du wieder mit ihm zusammanmgekommen, wenn ich fragen darf ?

Schnuppigirl  31.12.2018, 02:43
@liviava2705

nein haha habe ihn immer wieder gekorbt ich ging nach dem motto "Damals wolltest du mich nicht - heute bekommst du mich nicht" ^^

liviava2705
Fragesteller

Oha, da hat er wohl richtig blöd geguckt danach ;)

Aber ich weiss nicht ob ich das auch könnte :I

Schnuppigirl  31.12.2018, 02:47
@liviava2705

Ja es viel mir auch schwer aber merk dir liebe macht blind. Also du musst einfach dein herz ausschalten und deinen verstand einschalten ;)

liviava2705
Fragesteller

Aber das blöde ist ja, das er mit mir schluss gemacht hat weil er keine freundin haben möchte, das ist dan eine etwas blöde situation :I

Schnuppigirl  31.12.2018, 02:50
@liviava2705

was für ein ar** das ist keine rechtfertigung das er schluss macht. Du bist sicher ein hübsches nettes mädchen und du verdienst einen freund der um dich kämpft und dich schätzt und nicht so ein ars**loch das "noch nicht bereit für eine beziehung ist"

liviava2705
Fragesteller
@Schnuppigirl

Ich kenn dich zwar net, aber du bist sehr net zu mir obwohl ich dich hier so vollheule, und das schetzte ich sehr. Es tut gut mit jemandem darüber zureden. Danke :)

Schnuppigirl  31.12.2018, 02:58
@liviava2705

ist doch kein problem wir frauen müssen doch zusammenhalten ♥
du kannst mich jederzeit anschreiben wenn du wen zum reden brauchst :)

liviava2705
Fragesteller
@Schnuppigirl

das ist sehr nett von dir und ich nehme dien Angebot gerne an. Das kannst du bei mir natürlich auch machen :3

liviava2705
Fragesteller

ok :)

liviava2705
Fragesteller

aber eben, er hat ja mit mir schluss gemacht, weil er keine freundin haben möchte, das ist halt eine schwierige situation :I

Schnuppigirl  31.12.2018, 02:57
@liviava2705

ja aber glaub mir er hat dich nicht verdient er ist warscheinlich dann kein beziehungstyp dann musst du es akzeptieren. Sehe dich einfach nach anderen typen um ♥

liviava2705
Fragesteller

Und weisst du was, er war es der mich angefragt hat und dan kommt er mit dieser begründung für unsere trennung an. Er hat dan nur gemeint : ja ich weiss das ich dich angefragt habe aber ich musste einfach schluss machen, weil ich einfach keine bezehung haben möchte.

Er ist halt schon ein bisschen kompliziert. :I ;)

Schnuppigirl  31.12.2018, 03:01
@liviava2705

Hää was ist denn das für einer :D
Sry aber dieser typ ist einfach nur lächerlich sowas geht garnicht der weiß dann acuh nicht was er will

liviava2705
Fragesteller
@Schnuppigirl

Meine beste freundin hat auch so reagiert (und sie wollte ihn umbringen, aber ich konnte sie zumglück beruigen ;)), aber ich versteh ihn auch nicht :I

Schnuppigirl  31.12.2018, 03:04
@liviava2705

gut das deine beste freundin auch so denkt. Ich hätte ihm so eine verpasst haha :D

liviava2705
Fragesteller

Du glaubst garnicht wie ähnlich ihr euch seid, würdet euch warscheinlich super verstehen ;)

Schnuppigirl  31.12.2018, 03:07
@liviava2705

haha ja kann ich mir gut vorstellen ^^ sag ihr schöne grüße von mir und das sie eine ehrenfrau ist ;3

liviava2705
Fragesteller

Mach ich sie wird sich sicher darüber freuen :)

liviava2705
Fragesteller

Ich war grad auf deinem Profiel und hab mir deine Beiträge so angesehen, wenn ich fragen darf: Geht jetzt besser in der schule ? :/, du musst nicht darauf antworten weil wir uns ja nicht mal kennen, aber glaub mir, ich meins nur gut und kenne das :)

Schnuppigirl  31.12.2018, 03:14
@liviava2705

achso naja schon besser das hab ich aber auch an einem tag geschrieben an dem es sehr schlimm war also im grunde ist es nicht soo schlimm aber ja es ist besser geworden danke ♥^^

liviava2705
Fragesteller
@Schnuppigirl

da bin ich froh für dich , weil ich hatte das auch mal und es war einfash nur Sch****e :I, aber bei mir ist es jetzt auch schon lange durch :)

Schnuppigirl  31.12.2018, 03:19
@liviava2705

ja bei mir war es glaub ich nur eine phase aber ich glaub da muss jeder mal durch ;)

liviava2705
Fragesteller

Lebst du eig. in deutschland ? :)

Hallo liviava2705,

das, was Du im Moment durchmachst, gehört möglicherweise zu dem Schlimmsten, das Du je erlebt hast. Du erfährst einen tiefen inneren Schmerz, wie Du ihn wahrscheinlich bisher nicht gekannt hast. Manche beschreiben Liebeskummer so wie Sterben. Und tatsächlich: Es ist so, also würde ein Teil von Dir sterben. Was kannst Du tun, damit Du einigermaßen weiterleben kannst?)

Natürlich kann man Gefühle für den anderen, die nach einer Trennung immer noch vorhanden sind, nicht so einfach abschütteln. Daher gibt es auch kein Patentrezept gegen Liebeskummer. Die gute Nachricht ist jedoch: Der ganz große Schmerz bleibt nicht für immer! Damit Du über diese schwierige Zeit besser hinwegkommst, wäre es jedoch gut, einige Dinge nicht zu tun, um nicht das Leid nicht noch zu vergrößern.

Auf gar keinen Fall solltest Du Deinen Schmerz z.B. durch Alkohol, Beruhigungsmittel o.ä. zu betäuben versuchen. Das würde zwar vorübergehend Erleichterung verschaffen, doch hinterher kommt der Schmerz nur umso heftiger wieder zurück. Vielleicht ist Dir jetzt auch danach, Dich den ganzen Tag im Bett zu verkriechen, da Dir alles andere egal ist. Tue es nicht! Es bringt Dich auf gar keinen Fall weiter. Und immer und immer wieder über die Vergangenheit nachzugrübeln, bringt Dich nur in ein endloses Gedankenkarussell, aus dem Du nicht so leicht wieder herauskommst.

Was in der Regel auch nicht ratsam ist, wenn man Anstrengungen unternimmt, denjenigen, der sich von einem getrennt hat, wieder zurückgewinnen zu wollen oder den Kontakt zu ihm auf irgendeine Weise aufrechtzuerhalten (das gilt natürlich nur dann, wenn die Beziehung unwiederbringlich verloren ist). Dadurch zieht man sein Leid nur unnötig in die Länge. Andererseits solltest Du auch keinen Hass entwickeln und ihn bei anderen schlechtmachen. Liebe kann nämlich leider sehr schnell in Hass umschlagen; dieser würde Dich jedoch eher zerfressen, statt Dir zu helfen.

Was auch nicht funktioniert ist, wenn Du versuchst, einfach zur Tagesordnung überzugehen und so zu tun, als wäre nichts geschehen. Habe Verständnis für Deine schlimmen Gefühle und lasse sie zu! Trauer braucht Zeit und am besten ist es, sie zu durchleben. Dazu gehört auch, sich so richtig auszuweinen. Durch Weinen lösen sich innere Spannungen und es mag Dir wieder ein wenig leichter ums Herz werden. Den Liebesschmerz ganz bewusst zuzulassen, tut zwar weh, ist jedoch Teil Deiner Trauer und führt letztendlich dazu, ihn zu überwinden.

Andererseits wäre es auch nicht hilfreich, wenn Du in Deiner Wohnung Gegenstände aufheben würdest, die Dich immer wieder an Deinen Exfreund erinnern. Am besten ist es, sie einzusammeln, in eine Kiste zu packen und weit weg zu stellen. Je mehr es gibt, was Dich an ihn erinnert, desto länger wird die Leidenszeit andauern. Erinnerungen an Deinen Ex-Partner wachzuhalten wäre so wie das Stochern in einer alten Wunde. Zum einen kann dann die Wunde nicht zuheilen und zum anderen wird immer wieder neuer Schmerz hervorgerufen.

Die Erfahrung zeigt, dass es nicht weiterhilft, wieder Kontakt zu seinem früheren Partner aufzunehmen. Denn wenn Du Deinen Freund wieder triffst, können nämlich sehr leicht die alten Gefühle zurückkehren und Du magst Dir Hoffnungen machen, die sehr wahrscheinlich nicht erfüllt werden.

Am besten ist es, die Sache so gut wie möglich abzuschließen. Innerlich Abstand zu nehmen ist sicher nicht einfach und es mag auch eine ganze Weile dauern, bis Du es geschafft hast. Dieser Schritt ist jedoch in der Regel unumgänglich, um innerlich wieder ausgeglichen werden zu können. Dann ist zu hoffen, dass Deine Gefühle allmählich wieder zur Ruhe kommen und der Schmerz irgendwann nachlässt.

Auch wenn Dir in Deiner jetzigen Situation nicht danach ist und Du Dich schwach und kraftlos fühlst: Tue etwas, um Dich abzulenken und werde aktiv! Das mag Dir besonders am Anfang sehr schwerfallen, doch im Laufe der Zeit wirst Du merken, dass es funktioniert. Dich in Dein Schneckenhaus zurückzuziehen kann am Anfang vielleicht ganz hilfreich sein, doch sollte es nicht zur Gewohnheit werden.

Versuche, Neues zu erleben und triff Dich mit Bekannten und Freunden. Das bringt Dich auf andere Gedanken und mildert den Schmerz ab. Und vor allem bringt es Deinem Herzen Erleichterung, wenn Du mit jemandem, zu dem Du Vertrauen hast, über Deine Gefühle sprichst. Wenn man am Boden ist, dann braucht man einfach jemanden, bei dem man sich so richtig ausheulen kann. Wenn man dann merkt, dass der andere mit einem mitfühlt und einen ernst nimmt, ist alles schon nicht mehr ganz so schlimm.

Zum Schluss möchte ich noch auf einen Aspekt hinweisen, der von vielen, die in ernsten Schwierigkeiten sind, heutzutage übersehen wird. Ich weiß ja nicht, ob Du an Gott glaubst. Doch falls ja, denkst Du nicht, dass er Deine Gefühle versteht und Dir gern helfen möchte? Ich bin einmal auf einen Text in der Bibel gestoßen, der mir sehr zu Herzen gegangen ist. Er lautet: "Er [Gott] heilt die Menschen, die innerlich zerbrochen sind, und verbindet ihre Wunden" (Psalm 147:3, Hoffnung für alle). Fühlst Du Dich nicht gerade so, wie hier beschrieben, "innerlich zerbrochen" und voll emotionaler "Wunden"? Wäre es nicht schön, von Gott Erleichterung zu bekommen?

Du kannst ihm alles sagen, was Dich bewegt, denn in den Psalmen steht: "Vertraut auf ihn zu allen Zeiten. Vor ihm schüttet euer Herz aus. Gott ist uns eine Zuflucht" (Psalm 62:8). Ja, Du kannst zu Gott so reden, wie zu einem guten Freund und Du kannst sicher sein, dass er Dich hört!

Ich hoffe, dass Dir die genannten Tipps ein wenig dabei helfen, Deinen Liebeskummer nach und nach in den Griff zu bekommen! Denke vor allem daran: Die schlimmen Gefühle, die Du im Moment hast, bleiben nicht für immer so stark! Der Schmerz lässt irgendwann nach und die Freude kehrt allmählich wieder in Dein Herz zurück. Alles Gute und viel Kraft!

LG Philipp

liviava2705
Fragesteller

Vielen dank fü deinen ausführlichen Rat :)

werde versuchen diese dinge zu vermeiden :)

Philipp59  05.01.2019, 06:07
@liviava2705

Gerne! Glaube mir, ich fühle mit Dir!

Ich wünsche Dir, dass Dein Schmerz bald nicht mehr so groß ist!

LG Philipp

Lenke dich mit Dingen ab die du gerne machst.

liviava2705
Fragesteller

ok danke, aber hab ich schon versucht, es dringt einfach immer wieder zu mir hindurch :(

FlorianBln96  31.12.2018, 02:20
@liviava2705

Du musst tief durchatmen und dich Fragen was du jetzt brauchst und was du gerne möchtest

liviava2705
Fragesteller

ich bin sonst ni so übertrieben mit meine gefühlen und er war auch nicht mein erster ferund, aber er ist (auch wenns jetzt kitschig klingt) die liebe meines lebens :(

FlorianBln96  31.12.2018, 02:26
@liviava2705

Steiger dich da nicht zu sehr rein, lebe dein Leben weiter der ricntige kommt noch :)

liviava2705
Fragesteller

ok, versuchs :(