Ist das noch zu reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von Deinem Geschick, Kenntnissen ab: Wenn erkennbar ist wohin die abgerissene Leiterbahn hin führt und da einen Möglichkeit zum Anlöten besteht, könnte es klappen.

Longhairfan001
Fragesteller

Bekommt man die Platine da raus ohne den Lüfter kaputt zu machen?

CatsEyes  22.07.2023, 20:05
@Longhairfan001

Kann zumindest ich nicht genau sagen, sehen. Schrauben sehe ich nirgends, vermutlich ist die Platine "eingeklippst", wird gehalten durch kleine Plastiknasen im Gehäuse, die man vorsichtig zurückdrücken kann und dabei die Platine Stück für Stück darüber heben kann.

Das durchsichtige Gehäuse besteht sicher auch aus mindestens zwei Teilen, die, wenn keine Schrauben da sind, ähnlich zusammengehalten werden.

Gluglu  23.07.2023, 17:25
@Longhairfan001

Damit hat sich die Frage nach Deinem Geschick leider schon beantwortet denn da muß nichts raus! Man befreit die restliche Leiterbahn mit Glasfaserstift vom Lack... und lötet die Anschlüsse wieder an. Auch löten will gelernt sein und man kann das sicherlich nicht unter Zuhilfenahme von Youtube machen!

Geh mit dem Ding in ein Repair Cafe... dort wird es Dir jemand, wenn es noch möglich ist, gegen eine kleine Spende wieder befestigen!

Longhairfan001
Fragesteller
@Gluglu

Hab es jetzt ohne auseinander bauen gelötet.

Funktioniert wieder.

Müsste man fixen können, kannst ja einfach mal probieren das Teil wieder dran zu löten

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“