Ist das nicht komisch wenn wir die Aufgaben von Gott machen um?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollten wir seine Aufgaben nicht mit Liebe, vertrauen, hilfbereitschaft vollem Herz und ihn dienen durchführen, das wir es mit vollem Herz diese Aufgaben erledigen

Wenn bekehrte, wiedergeborene Christen das nicht tun, dann haben sie die Lehre von Jesus und sein wichtigstes Gebot "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" nicht verstanden.

Du liegst für mich allein nur schon deshalb falsch, weil eine Mehrheit der Person, die sich einer christlichen Kirche zugehörig fühlen, gar nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt.

Ich bin gläubiger Christ. Das Thema "Leben nach dem Tod" gibt es im Gespräch mit Mitchristen fast nie. Die Belohnung, das ewige Leben nach dem Tod, gibt es auch nicht durch möglichst viele gute Taten und Werke. Da unterscheidet sich der Islam vom Christentum.

Es zählt alleine die Bekehrung.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Gläubige Christen tun das, was Du als positiv schreibst, nicht um eine Belohnung zu bekommen, sondern weil sie der Lehre von Jesus folgen. Eine zusätzliche Belohnung gibt es dafür nicht.

Nentos125
Fragesteller

Hab sehr oft Videos gesehen wo Leute sagen wenn du diese Aufgabe machst so wirst du fünfach von den Herrn belohnt und so weiter wurde gesagt. Sie sind gefühlt fast alle nur am Segen und Belohnung interessiert.

Bodesurry  25.11.2022, 21:20
@Nentos125

Dann müssten diese Leute mal die Bibelstellen zeigen, wo so etwas steht.

Das, was Du schreibst klingt eher nach US-Fernsehpredigern und Wohlstands-Christentum.

Nentos125
Fragesteller
@Bodesurry

Auf TikTok habe ich manche auf der for you page gehabt die über Belohnungen reden und so weiter.

Für mich geht es gar nicht um Belohnungen, sondern einfach darum, zu versuchen, zu leben, wie es Gott wohlgefällig ist. Das ist für meine Beziehung zu Gott, zu meinen Mitmenschen und dem Umgang mit der Schöpfung am besten und alle haben etwas davon. Auf Belohnungen kommt es m. E. nicht an...

Fantho  25.11.2022, 19:26

Nunja, man belohnt sich selbst damit...

Gruß Fantho

Was soll komisch sein? Gott setzte die ersten Menschen in einen Mustergarten, Eden, und gab ihnen den Auftrag, viele zu werden und die ganze Erde zu so einem Garten nach und nach zu gestalten. Auch gab er den Menschen Intelligenz und Kreativität, um das umsetzen zu können. Sie hätten mit ihrem unbegrenzten Leben alle Zeit der Welt gehabt. Daraus wurde ja nun mal nix!

Aber die Zeit kommt wieder dank Jesu Christi, sie steht vor der Tür. Wenn wir das erreicht haben, gibt es für uns Menschen eine Menge zu tun. Und das unter der Leitung Jesu Christi! Dann kann am Atom geforscht werden, ohne dass daraus Atomwaffen entstehen. Der Atommüll kann mit seiner Hilfe vielleicht so aufgearbeitet werden, dass unschädliche Energie für alle Ewigkeit entsteht. Es gibt so viel befriedigende Arbeit und das ist schon ein großer Lohn.

Und dann werden wir auch lernen müssen, dass wir unserem Gott JHWH dafür bis in alle Ewigkeit dankbar sein können. Dankbarkeit ist ein befriedigendes Gefühl. Gott tut nichts für sich, aber alles für uns aus Liebe zu uns.

Du hast noch nicht verstanden, warum und womit Gott uns belohnt bzw. belohnen möchte.

Gottes Vorsatz mit den Menschen und der Erde ist noch immer existent, trotz des Sündenfalls in Eden. Gott wollte, dass Menschen ewig und vollkommen auf der Erde leben.

Diese "Belohnung" stellt er aber nur denen in Aussicht, die sich ihm unterordnen und seinem Sohn Jesus. Das schließt vor allem ein, Gottes Gebote zu halten und wie Jesus wiederum anderen von dieser guten Botschaft zu predigen.

Nur zu glauben reicht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fantho  25.11.2022, 19:28
Gott wollte, dass Menschen ewig [...] auf der Erde leben.

Echt? Wo steht das?

Diese "Belohnung" stellt er aber nur denen in Aussicht, die sich ihm unterordnen und seinem Sohn Jesus.

Daher weht der Wind - nunja....ohne jedweden zusätzlichen Kommentar...

Gruß Fantho

Fantho  25.11.2022, 20:56
@Vollkornkeks

Naja, dann - ein Buch, das nichts von Gott und dessen 'System' weiß...

Gruß Fanhtho

Stine1224  26.11.2022, 11:16
@Fantho

Naja dann - bleibe bei DEINER ,,Weisheit "! 😳

Wenn jemand nicht mit der Überzeugung im Herzen Gott anbetet, gute Taten verrichtet und nur die Belohnung „abkassieren“ will, so ist diese Person zwar gläubig, aber das ist nicht die Art und Weise, wie man das tun sollte. Man betet, wenn man es korrekt macht, immer mit der Überzeugung und Leidenschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Diskussionen mit Atheisten und Nicht-Muslimen.