Ist das nicht ein bisschen unverschämt?

4 Antworten

Und was genau ist nun dien Problem damit?

Die Art wie es kommuniziert wurde?

Es steht Wunschzettel drüber und nicht Mitbringmuss oder sowas. Du kannst auch weiterhin ohne Geschenk zu ihrem Geburtstag gehen. Lieber das, als was mitbringen, was sie absolut nicht mag.

Ich finde es einseitig, sie nun nur auf Grund dieses Textes zu bewerten. Denn mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt das nicht aus dme Nichts. Für gewöhnlich fragen die Leute, was man sich zum Geburtstag wünscht. Um nicht zu sagen, dass manche auch wirklich bedrängen, dass man sich nun einen Wunsch aus den Rippen leiert. Wenn man das im Hinterkopf hat, dann ist es verständlich, dass sie lieber einen gesammelten Wunschzettel an alle herausgibt, weil es einfach für sie einfacher ist.

Naja, ich finde die Art jetzt etwas unpersönlich. Aber grundsätzlich? Gibt eben eine Menge Menschen, die nicht wissen, was sie schenken sollen. Dass wird es entweder irgend ein unnötiger Staubfänger oder die Leute verkünsteln sich, was dann aber trotzdem zum Quatsch wird. Viele zögern auch, Gutscheine zu schenken, da dies oftmals als unpersönlich und -kreativ angesehen wird. Ich finde, dass das relativ gut au dem No-Go-Bereich hervorgeht. Vielleicht hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.

Klar kann man die Wunschliste hinterfragen, aber viel eher stellt sich doch die Frage, warum sowas nötig ist?

Was hättest du denn schenken wollen, dass du ein Problem damit hast?

Also ich finde das geht so nicht, ich versteh ja schon, dass man manchmal von etwas echt immer viel zu viel bekommt, dass man nicht braucht, aber dann so eine lange Liste schreiben, auch noch mit den Sachen die man schenken soll... Ich finde sowas nicht in Ordnung, du mussst immernoch selber wissen, ob du dahingehen willst, aber ich finde sowas definitiv abgehoben und würd ihr gar nichts schenken, ist meine persönliche Meinung was du am Ende machst liegt an dir

LG

Verstehe dich schon.. keiner sollte entscheiden was du ihm gibts und viel es kostet.. anderseits istes gut weil sie das bekommt was sie braucht und nichts was sie eh nicht benützten wird