Was würdet ihr tun, wenn ihr mit Eurem Freund einen schlimmen Streit hattet und seit einiger Zeit habt, feiert ihr dann trotzdem zusammen die Feiertage?

6 Antworten

Wenn ihr euch nur zofft, dann musst du die Beziehung beenden. Nix da mit guten und in schlechten Zeiten. Denn es muss dir ja auch gut gehen. Was sind das für traurige Feiertage, wenn ihr nur streitet.

Ich würde mich trennen, denn es scheint ja nicht zu passen.

Die Beziehung hat keine Perspektive. "In guten, wie in schlechten Zeiten" gilt für verheiratete, nicht für Paare, die eine Beziehung miteinander führen.

Der Sinn von Zweisamkeit ist das diese beiderseitig gewünscht ist und nicht darin, um dem Anderen damit einen Gefallen zu tun. An einem so bedeutsamen Tag, wie Silvester macht man sich als Paar gewisse Vorsätze für das nächste Jahr. Dein Partner würde eh merken, dass du distanziert bist und dir etwas auf der Seele liegt. Bevor es aufgrund deiner schlechten Grundstimmung zu weiteren Streitigkeiten kommt und du mit ihm über nicht ernst gemeinte Vorsätze fürs nächste Jahr redest, trenn dich am besten noch heute von ihm. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, als heute die Beziehung zu beenden, da morgen ein neues Jahr beginnt und du einen Neuanfang machen kannst, statt den Ballast ins nächste Jahr zu übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag mal - bist Du auch jemand?? Oder bist Du da, um alle verlorenen Seelen zu retten, die sich daneben benehmen dürfen wie der Griff ins Klo??

Hab doch bitte ein wenig mehr Würde! Wenn mir jemand dumm kommt, bekommt der eine kurze Retourkutsche und dann war's das im Großen und Ganzen. Wenn Dein Typ sich nicht im Griff hat, dann hat der mich auch nicht verdient.

Lerne neue Leute kennen und verlieb Dich in jemanden, der Dich auch Wertzuschätzen weiß.

Versuche mal mit ihm darüber zu reden und finde raus, warum er so ist. Das muss ja einen Grund haben. Reden ist die beste Lösung. Ist er öfters so oder nur jetzt?

Meowcat12  31.12.2020, 10:36

Oder sonst schau mal was die anderen sagen.

Meowcat12  31.12.2020, 10:38

Wenn er es Grundlos macht und nicht aufhört dann solltest du dich vielleicht von ihm Trennen. Hör da aber lieber auf dein Bauchgefühl🤷‍♀️ Du findest jemand besseres, der nicht so gemein zu dir ist und dich wertschätzt. Hat er sich denn mal entschuldigt danach oder nicht?

Nattiede
Fragesteller

Es ist kompliziert und würde den Rahmen hier sprengen die ganze Geschichte dazulegen. Beziehung ist ja eine Interaktion von 2 Leuten...mit Reden hast Du sicherlich Recht. Er ist generell eher impulsiv und spontan drauf und sagt was er denkt ich bin eher introvertiert und sehr sensibel was dann zu Spannungen führt ich kann auch nicht so leicht verzeihen, wenn ein falsches Wort fällt