Ist das Mobbing wenn man selbst auch geärgert wird?

6 Antworten

Ja, ist es. Ihr seid hier die Är***e.

aber ich kann ihm auch nicht helfen weil er sich über mich und alle anderen lustig macht.

Doch, Du kannst ihn sehrwohl helfen. Sowas verlangt aber Mut und dass man seinen falschen Stolz überwindet, auch wenn es der Gegenüber nicht kann.

Scheinbar hat aber keiner von Euch auch nur eins von beidem.

Hast du schon mal daran gedacht wiedo er sivh so benimmt? Wenn niemand dich akzeptiert will man sich irgenwie ja beweisen können. Er will damit auch nur Kummer verarbeiten, wenn du schon siehst wie gemein er behandelt wird dann streite aucj ein. Sowas wie eine Wasser Flasche zerstechen ist einfach asozial. Du musst ihn ja nicht mögen aber trotzdem kannst du eintreten

Ist das Mobbing wenn man selbst auch geärgert wird?

Ja.

Versuch mit Ihm besser klarzukommen, vielleicht lernst Du etwas von Ihm, da er so gut in Leichtathletik ist.

Bist Du freundlicher zu Ihm, ist er nicht fies zu Dir und das Beziehungsverhältnis in der Klasse wird allgemein besser.

Helfen statt wegsehen ist schwieriger, aber besser, auch fürs eigene Wohlbefinden.

Sonderzeichnung
Fragesteller

Er war von Anfang an unfreundlich und ein richtiger Angeber. Bei uns sind alle nett außer er. Wir freuen uns sogar wenn er fehlt

Rambazamba4711  27.10.2019, 19:35
@Sonderzeichnung

Ich würde mal einen Versuch wagen:

Geh mal auf Ihn zu, frage Ihn ob er Dir zeigt wie etwas geht, was er gut kann und Du vielleicht lernen möchtest besser zu machen und warte ab was passiert.

Wenn Du etwas ändern möchtest kannst Du es mal versuchen.Auf freundliches Verhalten kann selten Jemand ständig fies reagieren. Vielleicht entspannt sich seine Haltung. Falls es besser wird kannst Du vielleicht Deine Klassenkameraden auch motivieren deren Verhalten zu ändern.

Wenn ihr so weiter macht wird keinen geholfen. Könnt ihr nicht einfach mal miteinander drüber reden?

Wenn er sich nicht auf ein Gespräch einlässt holt einen Erwachsenen dazu ^"^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sachbeschädigung ist nicht in Ordnung. Ärgern ist nicht Sachen kaputt machen. Das zählt auch zu Mobbing.

Ein Sprichwort sagt:

Was du willst, das man dir nicht tu,

füge keinem andern zu.

Sonderzeichnung
Fragesteller

Er sagt auch Sachen zu uns, die wir nicht wollen

wilees  27.10.2019, 17:48
@Sonderzeichnung

Klipp und klar - Du musst "jemanden ärgern" / Mobbing von Sachbeschädigung trennen!

XObelixxxx  27.10.2019, 17:49
@Sonderzeichnung

Ja und, deshalb muss niemand ausgegrenzt werden. Wenn ihr schon Sachbeschädigung nicht schlimm findet, ist es bis zur Körperverletzung, u. Tötung nicht mehr weit!!!

Sonderzeichnung
Fragesteller
@XObelixxxx

Ich find es auch nicht in Ordnung mit der Wasserflasche aber was soll ich denn machen? Ich will ja niemanden verpetzen