Ist es Lappenhaft, wenn ein Mann sich sehr nach Liebe sehn?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

16 Antworten

Nein

Kommt auf die Definition von Liebe an. Für mich ist Liebe, wenn alle Beteiligten es als schön und angenehm empfinden. Nach dieser Definition, müsste ein Mensch schon masochistisch veranlagt sein, wenn er sich nicht nach Liebe sehnt.

Klar gibt es in den Gesellschaften dummes Gerede. Da geistern in einigen Gegenden Vorstellungen über Männlichkeit rum, das es einem die Schuhe ausziehen kann. Da wird doch tatsächlich geglaubt, das es Vorteile bringen könnte, wenn man sich lieblos verhält. Ich fürchte, solche Menschen machen auf Dauer schlechte Erfahrungen.

Mir hat es jedenfalls immer genützt, wenn ich die Liebe gesucht habe. Ich habe so ein schönes Leben, als wenn ich im Paradies leben würde. Das wünsche ich allen anderen Menschen auch. Vielleicht könnte es sich lohnen, nach der Liebe zu suchen? Völlig egal, wenn das einige als "Lappenhaft" empfinden. Lasst sie in ihrem Wahn, das nur Unlappenhafte, Erfolg und Glück haben.

Nein

Lappenhaft ? Ich hoffe , das ist Deine einzige Wortschöpfung , die Du Dir ausgedacht hast

Nein, nicht nur Frauen sehnen sich nach Liebe

Sind Männer denn Geschöpfe , denen Gefühle völlig fehlen

Wenn das für Dich unmännlich ist , dann gute Nacht und träume weiter

Nein

Die Sehnsucht nach Liebe ist keine weibliche Eigenschaft, sondern eine die unseren ganzen Planeten betrifft, jeder Mensch und fast jedes Tier sucht nach seinem Lebenspartner. Jeder möchte eine Person in seinem Leben mit dem er/sie sich so gut versteht das man nie mehr ohne ihn/sie möchte.

Klar möge es bei den Damen mehr auffallen das sie so etwas möchten, aber nur weil man Männer auch gleich als was schwaches abstempelt (meist) wenn sie einfühlsam sind und nach Liebe suchen. Liebe ist für alle Geschlechter und Lebewesen da. Der eine mag zwar vielleicht (aktuell) mehr nach Liebe sehnen als der andere, aber sobald die richtige Person ins Spiel kommt will jeder diese Liebe erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte JustASingle bestätigt

Ich nehme das Fazit vorweg: Stofflappen fühlen nichts, über die Samen, die früher als "Lappen" bezeichnet wurden, ist hier wenig bekannt. Menschen fühlen, Männer sind Menschen, die Sehnsucht nach Liebe ist zutiefst menschlich. Womit klar ist, dass bei den Samen die Männer sich mit extrem großer Wahrscheinlichkeit nach Liebe sehnen, ob sie darüber reden, weiß ich nicht. Wenn man die früher gebräuchliche Bezeichnung für die Samen, "Lappen", nutzt, ist Sehnsucht nach Liebe "Lappenhaft"! Oder modern und politisch korrekt formuliert: Es ist Samenhaft, sich als Mann nach Liebe zu sehnen!

Ich verstehe die Frage nicht! Du möchtest Wissen, ob Du ein Lappe bist wegen der sehr menschlichen Sehnsucht nach Liebe?

Ich denke, die wenigsten hier haben eine Einblick in die Kultur der Samen, in deren Grundhaltungen zum Thema Männlichkeit.

Falls du auf Stofflappen anspielst, so können sie nach derzeitigem Stand der Wissenschafft keine Gefühle entwickeln, und die haben auch keine Sehnsüchte!

Nein

Das ist eine menschliche Eigenschaft. Gilt für beide Geschlechter und hat nichts mit "Lappenhaft" zu tun.

Und "weiblich" bedeutet nicht automatisch "schwach". Ganz im Gegenteil. Was Frauen bei der Geburt ihrer Kinder leisten und durchleiden müssen, schafft ein Mann nicht mal wenn er 2 Leben hätte.