Ist das menschliche Leben das Schlimmste unter den Lebewesen?

5 Antworten

Ach, gibt doch Schlimmeres. Immerhin werden wir nicht gefressen.

Hausarbeit lass ich heut auch sein. :)

Der Mensch hat ein arbeitsfreies Wochenende, Feiertage und den Urlaub. Es gibt viele Vergnügungen, sei es Sport, Geselligkeit, Musik oder Sex. Die Tiere führen von Geburt an einen Kampf ums Überleben, auch am Wochenende. Bei Erkrankungen und Verletzungen gibt es keinen Arzt - sie werden entweder gefressen oder sterben qualvoll.

Nein, definitiv nicht. Durch uns Menschen haben manche Tiere ein sehr viel schlimmeres Leben.

Schweine, die gezeugt werden und deren einzige Bestimmung es ist, aufs übelste gemästet zu werden, während sie auf engstem Raum in ihren eigenen Fäkalien stehen müssen, nur damit sie eines Tages umgebracht und gegessen werden.

Kühe, deren Kälber ihnen direkt nach ihrer Geburt weggenommen werden und dann geschlachtet werden, wenn sie nicht mehr genug Ertrag bringen, nur damit wir Milch haben.

Tiere, die von uns aus ihrem Lebensraum komplett verdrängt werden, nur aus Geldgier.

Fische, Vögel, Spinnen, Schlangen, etc. die in absolut asozialen Zuständen (sprich in einem Aquarium, Terrarium oder in einem kleinen Käfig) von Menschen zuhause gehalten werden, weil es ja ach so toll ist, solche Tiere bei sich zuhause zu haben.

Der Mensch hat nicht das schlimmste Leben unter den Lebewesen, er ist eher das schlimmste Lebewesen.

Nein. Andere Tiere sind ihr ganzes Leben lang fast ausschließlich damit beschäftigt Nahrung zu besorgen damit sie nicht verhungern.

Der Mensch hat aber auch seine Freunde

Familie

Hobbys usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung