Ist das Lottospielen bei Faber seriös?

3 Antworten

Hi !

Ich habe schon sehr oft bei Faber mitgespielt.

Einmal für sechs Monate, die Gewinne lagen dabei bei etwa 80 Euro in dieser Zeit, sehr wenig also.

Seit drei Jahren etwa bekomme ich im Jahr drei bis vier Einladungen um jeweils einen Monat kostenlos zu testen.

Dies betrifft sowohl das normale Lotto, als auch die NKL, oder SKL.

Beim Monatslotto komme ich auf einen Gewinn von etwa 8 Cent !!!!!!!!!!!

Aber ich bin gerade dabei, mit Faber zu verhandeln wegen einem neuen Lottosystem, das dadurch machbar wäre, wegen der hohen Mitspielrate und der vielen Felder die bespielt werden.

Dabei bräuchte man die Zahlen nur durch zwei zu teilen, und schon hätte man jede Woche entweder einen Zweier, was einen Verlust bedeuten würde, oder jeweils einen Treffer in den anderen Kategorien.

Die Treffer über ein Jahr verteilt sehen dann etwa so aus, bei 104 Ziehungen pro Jahr:

3-4  x  6 Richtige

ca. 7  x  5 Richtige

ca. 50  x  4 Richtige

ca. 100  x  3 Richtige

Warum die Gewinne hier auseinandergehen ist ganz logisch. Denn wenn sechs Zahlen gezogen werden,  und in diesen Feldern davon fünf Zahlen getroffen wurden, dann hat man irgendwo den einen Fünfer, dann mehrere Vierer, und dementsprechend auch ein vielfaches an Dreiern.

Dies passiert nicht rein zufällig, sondern auf Prinzip des Roulettespiels, das man durchaus ins Lotto mit einbeziehen kann.

Daher kann man auch im Lotto gewinnen, für einen einzelnen Spieler aber nicht machbar, da beim normalen Lotto die Einsätze im Gegensatz zum Gewinn viel zu teuer sind.

Dies wäre nur dann machbar, wenn ein Kästchen etwa 10 Cent kosten würde, die Gewinne aber gleich hoch blieben wie jetzt.

LG

Hallo,

nun, das ist in einer Spielgemeinschaft das übliche.

Würdest du dich auch beschweren, wenn einer der anderen den Hauptgewinn hätte und du dann davon ein Neununddreißigstel erhalten würdest ? :-)

Ein Rat von mir, tippe einfach jede Woche nur ein Feld im Schein, dann bist du im Monat für fast das gleiche Geld (4,75 €) dabei und brauchst keinen Gewinne zu teilen.

Denn die Chancen sind auch da diesselben.

Richi008
Fragesteller

Nein ich würde mich nicht beschweren den das ist mehr als wenn ich nur rund 1 nen Euro gewinne. Nur ich finde es eben sehr komisch das ich 2 mal in Folge nur Gewonnen habe und die anderen Mitspieler nicht einmal

Hallo,

das ist wie im normalen Lottoladen.

Die Chance z.B. bei 6 aus 49 ist bei einem Tipp:

Teile das durch 39 und da siehst Du die dadurch entstandene Wahrscheinlichkeit.

Grüße aus Leipzig