Ist das livemusik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Saxophon u. Seit 2 Jahren Klavier

Es bedeutet, dass keinerlei Elektronik im Spiel ist. Also ohne Verstärker, Mischpult und dergleichen. Nur umverzerrte Stimmen und Instrumente, die nicht am Strom hängen.

Canimsin20
Fragesteller

Danke 🤗

Live ist wenn ich als Zuhörer die Musiker vor mir sehe und höre (und sie anfassen könnte).

Dann gibt es Live-Mitschnitte, das sind Aufnahmen von Auftritten mit Publikum.