Seltsame stimmen aus meinen PC-Boxen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also : ersteinmal ruhe bewahren, käffchen trinken und lesen :

1) es könnte ein funker (cb oder ähnliches) in eurer nähe sein

2) habt ihr kabelfernsehen ? da ist der abschluss (bzw. die abschirmung) auch nicht die beste

3) früher gab es alte "dampfradios", da diese einen oszilator haben der auch als sender funktionieren kann, könnte ein nachbar dieses problem auslösen.

4) es kann aber auch sein, das ihr mitten in einer übertragsungsstrecke der telekom wohnt..

es gibt vieles....mann muss nur suchen :-)

Das hatte ein bekannter von mir auch schonmal. Bei Ihm lag es (ohne scheiß) daran das ein Radio Maßt in der Nähe Stand. Dieses "Phänomen" wurde auch schon öfters bei diesen alten Wasserkochern fest gestellt.

Trenn die Boxen am besten vom Strom, dann sollte das Problem weg sein (wenn du Sie nicht mehr brauchst)

crashlady  16.05.2011, 00:15

und hat das Prob wieder, sobald er was anhören will.

das hatte ich auch mal, da war ich ca 10 jahre alt, alle haben mich für verrückt erklärt und ich weiß bis jetzt nicht was das war

es kann sein dass deine boxen ein radiosignal empfangen. is echt möglich und auch schon ein par mal passiert

Evtl. fängt deine Anlage die Radiowellen ab und du hörst irgendeinen komischen Radiosender?

Ich denke wenn du die Boxen komplett ausschaltest (schalter der vom Strom trennen) ist das geräusch weg?

Wenn ja, evtl. mit Isolierband die Kabel umwickeln.