Ist das Lied "Davids Song" von der Kelly Family?

3 Antworten

Dan Kelly hat 1978 den Text zu den Lied geschrieben, aber die Melodie kommt nicht von der Kelly Family.

Ja, ist ziemlich alt (Anfang 80er) und von der Kelly-Family.

Grüße, ------>

soprahin
Fragesteller

Danke. Also christlich und nicht jüdisch?

PoisonArrow  14.11.2016, 15:35
@soprahin

Vom Text her sicherlich Bezug nehmend auf "David" aus der Bibelgeschichte.

Die Kellys kommen aus Irland (Republik), sind somit aller Wahrscheinlichkeit Christen (katholisch).

Daher kann ich mir eine Verbindung zum Jüdischen in diesem Zusammenhang nicht vorstellen.

Grüße, ----->

soprahin
Fragesteller
@PoisonArrow

Sie haben ja auch mal das Lied : "Let my People go" gesungen, daß von dem Auszug der Israeliten aus Ägypten handelt

PoisonArrow  15.11.2016, 08:06
@soprahin

Ich hab jetzt keine Ahnung, warum Du das jetzt so deutlich differenziert haben musst, und weshalb der Bezug so spannend ist.

Die Kellys haben auch "Roses of red" gesungen und keiner von denen arbeitet im Blumenladen.

soprahin
Fragesteller
@PoisonArrow

Mir ging es auch um das Lied und nicht ob jemand davon jüdisch christlich oder sonstiges ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ob der David nun christlich, jüdisch oder sonstwas ist, kann man aus dem Text nicht herauslesen.

Das Lied kann man nur mit großer Mühe irgendeiner Religion zuordnen. Selbst Atheisten hätten damit keine Probleme.

Ein Weihnachtslied? Neee, aber es gibt keine Vorschriften, was man Weihnachten spielen darf.