War die Kelly Family berühmt?

6 Antworten

Ihr Publikum hatten die in den 90er-Jahren schon und Erfolge gab es auch, aber es war alles nicht so einfach: Das war in den 90ern die Art von Musik, die keiner Ü18 wirklich ernst genommen hat - das galt als kitschige und anspruchslose "Kindermusik" für kreischende Teenager und wer die Kelly Family zu meiner Schulzeit gehört hat, der galt oft als irgendwie uncool. In diesem "Musik liegt in der Luft"-Video von 1995 kommt das ganz gut rüber. Die Sendung habe ich gesehen, der gute alte Dieter Thomas Heck hat sogar die kreischenden Kiddies irgendwie zurecht weisen oder sogar entfernen lassen müssen, damit er die Sendung überhaupt fortsetzen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=P4HcO5qWCMA

Zudem hatte die Gesellschaft von denen irgendwann spätestens 1996 die Nase voll, weil man an dem immergleichen Sound kaum vorbei gekommen ist in den 90ern und es viele einfach nur noch genervt hat. Wer sich da als Fan der Kelly Family geoutet hat, der drückte sich damit indirekt einen Stempel auf. Das war noch deutlich schlimmer als wenn man gesagt hätte, man steht auf Schlager und Volksmusik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Ja, das waren sie wohl. Die haben ja schon 1978 als 'The Kelly Family' angefangen, als Straßenmusiker, wie jeder weiß. Und bei ca. 20 Millionen verkaufter Tonträger kann man schon annehmen, das sie berühmt waren, auch z.b. in China, Brasilien oder Südafrika...na ja, in Europa sowieso. Und hier in Deutschland gab es ja einen richtigen Hype, so was wie die Swifties heutzutage.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine gewisse Berühmtheit hat sie erreicht, ja.

Wer zur richtigen Zeit Kinder im richtigen Alter hatte, blieb unmöglich verschont.
Die Ablösung war dann Tic Tac Toe.

die wurden früher etwas bösartig "die singende Altkleidersammlung" genannt

Geld verdient haben sie damit aber mehr als genug und der Eine oder Andere hat auch eine Nach-Kelly-Karriere gemacht