Zu welchem Genre zählt der Song The Wolf in der Live - Version von der Kelly Family?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einem meiner lieblings Lieder ist zwar die Wahrheit aber die falsche Antwort.

Würde es in Richtung Rock stecken.

healey
Fragesteller

Welche Art Rock ? Würdest Du es in die Richtung Hard Rock tun ? Joey Forever !

Sina1234567  11.12.2020, 20:57
@healey

Zumindest einzelne Teile davon. Es steigert sich ja zwischendurch

Sina1234567  18.12.2020, 21:05

Danke fürs Sternchen

Die Kellys waren eigentlich immer typische Vertreter der Popmusik, teilweise auch in Richtung Folk-Pop gehend wenn man ein "Untergenre" sucht. So würde ich auch dieses Lied ansehen - es ist vielleicht etwas rockiger gehalten, aber eigentlich dem Genre der Popularmusik zuzuordnen und war auch als solche Veröffentlichung gedacht.

healey
Fragesteller

Sind nur teilweise Pop, denn sie haben auch einige Rocksongs gemacht.

rotesand  11.12.2020, 21:01
@healey

Stimmt schon, ja: Sie haben ganz früher auch ein paar Schlager/deutsche Volks- und Weihnachtslieder interpretiert, das passt alles - aber im Grunde würde ich sagen, selbst das war Popmusik: Populäre, einfache und kommerziell ausgerichtete Unterhaltungsmusik einfach.

healey
Fragesteller

The Wolf ist ein lupenreiner Rocksong.