Wer war der Junge, den die Kelly Family in "Alle Kinder brauchen Freunde" besang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da müsste man wohl Dan fragen

Der Text stammte von Dan Kelly. Im selben Jahr traten sie mit Alle Kinder brauchen Freunde in der ZDF-Sendung Der Große Preis auf. Die Marketingidee der Plattenfirma, aus dem damals 12-jährigen Leadsänger John einen Solostar zu machen, lehnte Daniel Kelly ab. Weil er sich in seiner künstlerischen Freiheit zu eingeschränkt fühlte, verzichtete er zudem auf eine Vertragsverlängerung. Stattdessen produzierte er in den Niederlanden zwei Platten in Eigenregie, Christmas All Year und Wonderful World. Infolge ausbleibender Engagements lebte die Familie fortan am Rande des Existenzminimums und überwinterte mehrere Monate auf einem Hof im Schwarzwald. Die dort entstandenen Filmaufnahmen erschienen unter dem Titel A Long Time Ago with Mom als Dokumentation auf VHS-Kassette.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Kelly_Family

Johanna842
Fragesteller

Mich macht das Lied traurig.

safur  14.03.2020, 12:31
@Johanna842

Ich habe es mir nicht angehört. Nur kurz rein gehört. Kannte es nicht