Ist das Leben in den USA nicht erstrebenswert?

4 Antworten

So platt gefragt kann man das nicht vernünftig beantworten. Es kommt auf die individuelle Situation und Ansprüche an. Für jemanden aus Mexiko, der dort keine Perspektiven findet, ist ein Leben in den USA erstrebenswerter als für einen Deutschen, der sicheren Job und Lebensmittelpunkt in Deutschland hat und durch einen Umzug in die USA nur Nachteile hätte.

Also ich würde sagen der amerikanische Traum hat sich so ziemlich ausgeträumt.
Auf jeden Fall muss man sich von der in Deutschland üblichen sozialen und medizinischen Unterstützung verabschieden. Auf keinem Fall sollte man einem Amerikaner erzählen, dass dir im Urlaub bezahlt werden. Das ist in den USA so unbekannt.

Vielleicht siehst du dir mal die Reportage von Markus Lanz über Amerika an. Lief letzte Woche im Fernsehen und ist jetzt bestimmt in der Mediathek.

Ein Leben kann überall erstrebenswert sein. Es kommt immer drauf an, was man persönlich erwartet.

Der Lebensstandard in den USA ist weitaus geringer als in Deutschland und physische sowie finanzielle Sicherheit niedrig

Man könnte deine Frage besser beantworten wenn du konkreter werden würdest