Ist das Leben in den USA, genauso wie man es in Filmen und Serien sieht?

7 Antworten

einige US Filme sind hyperrealistisch und andere nicht. In glaube der Film "Mean streets" von Martin Scorsese gibt schon ziemlich realistisch wieder wie es in China Town zugeht. Kommt halt drauf an ob die Filme nur zur Unterhaltung gedacht sind oder sozialkritisch gemeint sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, genau das ist es ja, es wird ein Leben gezeigt, dass es so nur in den Filmen gibt. Hollywood und seine Propaganda lassen grüßen.

Das Leben in den USA ist anders als in Europa, ob es besser ist, vielleicht, vieles ist sicher schlechter, aber nie so wie im Film, das ist ja klar.

Auch Filmleben aus Deutschland oder aus Frankreich, entspricht nicht der Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist es nicht. Zumal es auch von den Serien abhängt, die du guckst. Die sind ja auch nicht alle gleich...

Nein, dort wird natürlich nicht der ganze Alltagskram gezeigt. Wäre ja langweilig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

In den Filmen da werden nur die schönsten Flecken der USA gezeigt.

Und selbst Sitcoms die in der Unterschicht spielen sind geschönt bis zum geht nicht mehr. Kein Paketbote in den New York oder kein Schuhverkäufer aus Chicago wohnt in so einer geräumigen Bude wie im Film dargesetllt (King of Queens oder Schrecklich nette Familie).

Das "wirkliche" USA sieht eher so aus

https://www.youtube.com/watch?v=mJpNmYeooQE