Kann man einfach so nach USA auswandern?

4 Antworten

Nein, dafür braucht es immer ein Visum, damit es legal ist.

Nein.

Neben dem bereits erwähnten Visum und der Arbeits- / Aufenthaltserlaubnis, muss Du erst einmal da, wo Du jetzt lebst, zurechtkommen.

In jedem anderen Land würdest Du ansonsten in kurzer Zeit zugrunde gehen.

Einfach ist bei einer Auswanderung in die USA gar nichts. Die Hürden für die entsprechenden Visa sind hoch und für den Start brauchst Du ein gutes finanzielles Polster.

Nein, um dort dauerhaft leben und arbeiten zu können, benötigt man eine entsprechende Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.