Ist das komisch? (Style/oldschool)

6 Antworten

Klingt alles ganz wunderbar, aber vergiss nicht dass Tupac dann nicht einfach nur gehört wird weil's Oldschool ist. Seine Texte sind etwas zu wertvoll um sie einfach nur runterspielen zu lassen. Ich hoffe du wirst dir auch seine Texte anhören, du wirst dadurch auch viel über - eben speziell seine - Einstellung der damaligen Zeit lernen :-)

Makaveli29  27.12.2014, 07:10

ahhhh dankeeeeee danke dankeeeeee!!!! 2Pac hört man nicht...2Pac fühlt man "It ain't nothin' like the Oldschool" <3

Das einzige was mir komisch vorkommt, ist dass 14 jährige um die Zeit noch on sind

GedankenKotzexx
Fragesteller

Morgen ist Sonntag und ich hab 2 Tage frei also where is the Problem man?

sepki  14.12.2014, 03:39
@GedankenKotzexx

Hat damit nicht unbedingt was zutun, aber ein gleichmäßiger Schlafrhythmus ist gesünder ;)

Gut, dann fang mal an. Mittlerweile müsstest schon 15 sein. Ich hoffe, du wohnst bei mir in der Nähe, dann werde ich es dir bei bringen, "Old School zu leben" ;)

Ich trage z.B. NUR Baggys, Long Tees usw. von Ecko oder Karl Kani zum Beispiel. Ich sprühe meine Gedanken an die Wände, rappe über die sozialen Missstände hier im Leben (will ne Message an die Leute bringen), treffe mich mit meinen Homies und tragen Breakerbattles aus. Ich benutze keine sche** Smartphones oder Tablets. Ich brauche kein Facebook oder Whatsapp, um mich mit meinen Homies zu unterhalten. Wir treffen uns!! Wir chillen mit nem Ghettoblaster aus den 80ern am Court und zocken Basketball. Ab und zu gönn ich mir am Abend paar alte Dragonball oder Gummibärenbande Folgen. Geile Nostalgie!! *.* Machs wie ich: Leb es, wenn du es willst. Geh deinen Weg und sche** auf die Meinung der Gesellschaft!!! Und übrigens: 2Pac ist nicht Old School, sondern "Golden Age" ;)

Mfg D-Flow

Tue es wie ich, sei ein Bleistift!

Ich bin sogar sehr Oldschool aber auch Modern und jeder braucht mich!

GedankenKotzexx
Fragesteller

the pencil is everywhere ... oh lord

Also wenn du mit ultra weiten jeans und mit ultra luftigen tshirts herumleufst, checkt man einfach das du zur sparte oldschool hiphop gehörst.

Die musik ist sowieso chillig, aber gibt bessere stile/styles in meinem geschmack..

GedankenKotzexx
Fragesteller

Hab ja jetzt nicht behauptet das ich mit Schlager Hosen rumlaufen werde :D schon oldschool, aber schon schön

TvVerblendung  14.12.2014, 03:35
@GedankenKotzexx

Das ist quatsch.

Die ganzen Klischees die hier ausgedrückt werde, sind völliger unsinn.

Was in Malsyys augen "Oldschool Hiphop" ist das ist ein Klischee.

Was HipHop wirklich ist das von habt ihr beide keine Ahnung. Gedankenkotze ist aber auf dem Weg, es evtl mal heraus zu finden.

All den Hiphop den malsyy je gehört hat, ist wohl irgendeine vermkomme whacke ChartSch+**

TvVerblendung  14.12.2014, 03:37
@TvVerblendung

Hiphop ziehtman sich auch nicht einfach an.

Das kauft man sich nicht im Kaufhaus.

Da steckt was hinter - hinter HipHop. Das zeigen euch die Massenmedien nicht.

Cro auch nicht. Hiphop ist nicht in den Medien.

Hiphop lebt im Untergrund.

TvVerblendung  14.12.2014, 03:42
@TvVerblendung

Das was in den Meiden als HipHop deklariert wird, ist der Versuch einer Parallelgesellschaft ein Kommerzielles Gesicht zu verleien und die wahren Hintergründe von "HipHop" zu verschleiern.

Jeder Sprüher ist ein potenzieller Terrorist. Warum nennt man das wohl "Bombing"?

Jeder reale Rapper ist ein Dichter, welcher Misstände anprangert und 100% kontrer zum System rapt, und nicht über "Mein Chick is so baaad - ich bin sone riiiesen Schwuchtäääl"

Kapiert ? HipHop sind Soldaten. HipHop hat revolutionäre Energie !

HipHop schmeckt nach Freiheit !

Der Staat hat angst davor. Es geht darun, sind zu verwirklichen. Sich auszleben. Ob mit Farbe, Wort, Tanz oder mit Klängen.

Leb dich aus heißt, finde zu dir selbst.

TvVerblendung  14.12.2014, 03:54
@TvVerblendung

Es geht ebenfalls darum, den Menschen etwas zu geben, und miteinander zu kommunizieren. Auf unterschiedliche bereits genannte mittel udn arten. Das auch wirklich jeder sich irgendwie verwirklichen kann - so wie es ihm am besten zusagt.

Malsyy  14.12.2014, 16:26
@TvVerblendung

nur kurz..

  • ich höre keine wacke Mainstream, sche.
  • ich kannte das Video von 031 aus Bern schon vorher.
  • ich sprühe selber.
  • ich höre Underground ami rap, wie z.B. The Underachieversm, Flatbush Zombies etc.
  • ich zieh skinny Jeans an + Jorndans oder so shi, haha in deinen Augen direkt eine Schwuchtääl wo mainsteram shi hört.
  • du packst Menschen genau so in eine Sparte...^

Und anscheinend bist du ja der realste der hier im Forum rumhängt! Und nur weil man zum Beispiel ab und zu Cro oder Bushido oder G-Eazy sonst was wie 50 Cent hört ist man ja nicht mehr real, stimmt... hab ich ganz vergessen.

TvVerblendung  14.12.2014, 19:22
@Malsyy

"Real" ist eine Lebensphylosophy.

Darum kann man sich das nicht anziehen, einkaufen, besitzen, oder dadurch ändern, das man 50cent oder nicht hört.

Geschmäcker sind aber ein deutlicher Indikator - muss jedoch nicht gleich die schublade ausfüllen.

Das video habe ich nur gepostet, weil da einiges erklärt wird.

GedankenKotzexx
Fragesteller

Bin ganz deiner Meinung. Diese Möchtegern swagger hiphop Gangster kann ich gar nicht leiden echt. Man sollte hip Hop sozusagen Leben. Und nicht nur anziehen.

TvVerblendung  14.12.2014, 03:45
@GedankenKotzexx

Hey hey, du bist ja real ! Guter Mann !

Du bist auf dem aller Besten Weg : )

Real heißt echt. Nicht aus Plastik ! Nur, damit die anderen damit auch vielleicht was anfangen können.

GedankenKotzexx
Fragesteller

Bin ein Mädchen aber ok danke haha :D wie ali g so schön sagt "keep it real" find den Satz so schön

TvVerblendung  14.12.2014, 03:56
@GedankenKotzexx

Achwas ?

Bravo : ) !

Das beste ist, such dir ein Hobby. Tanze, zeichne, kompuniere beats, oder schreibe raps.

Bestes Alter, in 10 Jahren biste dann n richtiger Killer - je nach dem, welches Gebiet du dir ausgewählt hast. : ) Fang einfach an, dich mit irgendwa szu beschäftigen was dir zusagt.

GedankenKotzexx
Fragesteller

Werde ich aufjedenfall machen! Ich Zeichne richtig gerne, was ich auch richtig gut kann, wollte schon auch immer street Dance lernen.. Das wird noch alles kommen hoffentlich!

TvVerblendung  14.12.2014, 04:05
@TvVerblendung

Graffiti : Streetpins.com Ilovegraffiti.de

Graffiti = Keep it simple. Keine tausen Pfeile keine unsinnigen Anbauten.

Buchstaben sind aus Balken aufgebaut. Ein L aus einem langen nach oben und einem nach rechts weg. Diese Balken überlagern sich und treffen sich 90 grad in den Ecken.

Jeder Buchstabe ist aus sich überlagernden Balken aufgebaut.

Style heißt, diese balken proportianal zu verformen, zu verbiegen, zu kippen, und so ein lebendes Gesamtwerk zu machen.