Ist das Königreich Angmar erobert wurden?

1 Antwort

Nein, Angmar ist Mitte des Dritten Zeitalters (also vor den Geschehnissen aus Hobbit und HdR) bereits durch die Elben und Menschen gefallen. Dass sich vereinzelt noch Orks und andere Wesen hier herumtreiben, ist natürlich logisch, aber als Reich existiert es nicht mehr.

Im dritten Teil vom Hobbit siehst du auch nur den Berg Gundabad. Diesen würde ich nicht unbedingt zu Angmar hinzuzählen. Gundabad ist eine verlassene Zwergenfestung, die von Orks besetzt ist.

Meller123
Fragesteller

Danke für die Antwort es half mir sehr weiter denn ich finde es schade das hdr und hobbit zuende ist also habe ich über angmar nachgedacht und das die menschen ,elben und zwerge in die schlacht nach angmar ziehen um es zu erobern und eine nachgeschichte entstehen kann ;)

Danke für die antwort, Grüße Meller123