Ist das Kinderpornographie?

2 Antworten

Für solche Bilder wurde ein echtes Kind "benutzt". Also fand da ein echter Mißbrauch statt und das ist echte Kinderpornographie, egal ob und was geschwärzt wurde. Jeder der sich sowas reinzieht beteiligt sich an dem Verbrechen.

Fragebaer419
Fragesteller

Diese Möglichkeit der Auslegung ergibt sich aus 184b StGB aber nicht.

Fragebaer419
Fragesteller
@Dackodil

Darum geht es hier doch überhaupt nicht. Das ist schlicht eine Rechtsfrage.

Dackodil  25.02.2022, 10:20
@Fragebaer419

Das ist weder schlicht noch eine Rechtsfrage, das ist Kindesmißbrauch.

Fragebaer419
Fragesteller
@Dackodil

same logic: zensierte bilder von Personen vor Gericht darf man nicht zeigen, weil das ursprüngliche, unbearbeitete Bild die persönlichkeitsrechte verletzt.

wenn es primär nur um Geschlehctsteile zeigen geht. also zum Beispiel FKK-Billder reichen dazu nich. ich war als Junge selbe bei solchen Aufnahmen dabei. da werden explizit nur schlimme Dinge photographeirt in Nahaufnahme

aber Google musste dat eigentlich mit ihrem Algorythmus filtern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragebaer419
Fragesteller

Man sieht keine Geschlechtsteile, auch kein Kind. Aber ich weiß halt vom Lesen über den Fall, dass da ein Kind ist, aber auf den Screens bei Google ist das alles (zum glück) zensiert.