Interessiert sich Malware für Kinderpornographie?

3 Antworten

Verstehe nicht ganz wie die Frage gemeint sein soll, soweit ich weiß gab es Erpressungssoftware die z.B. solches Materials runter geladen hat und damit gedroht hat dass sie einen melden.

Ob es aktuell so was gibt weiß ich nicht, denke mit verschlüsselungs ransomware macht man mehr kohle als Verbrecher.

Das kommt auf die Malware an, das kann man nicht verallgemeinern

ZOCKERFREAK819
Fragesteller

Aber Malware ist ja eher an banking interessiert

Hallo,

es ist durchaus denkbar, dass man sich Malware durch den Besuch von Pornoseiten herunterlädt. Aufgrund ihrer großen Popularität hacken Kriminelle ab und zu die Ressourcen von bekannten Pornoseiten oder die Werbeplattformen, auf denen diese ihre Banner hosten. Daneben gibt es auch bösartige Seiten, die eigens dafür gedacht sind, zu betrügen oder einen Rechner mit Malware zu infizieren.

Quelle Pornoseiten stehen für Malware – Fakt oder Fiktion? | Offizieller Blog von Kaspersky

Durch den Besuch derartiger Seiten kann man auch ins Visier der Strafverfolgungsbehörden kommen:

Internet-Kriminalität: | ZEIT ONLINE

LG Culles