Ist das Kabel noch verwendbar?

3 Antworten

Wenn sich das Kabel ohne tagelange Arbeit tausch läßt würde ich es austauschen. Sollte es sich nicht so sein und die die Adernisolierung ist nicht beschädigt und auch nur dann, kann man eine fachgerechte Reparatur in Erwägung ziehen.

Dazu würde ich die Vertifungen mit einer Heißklebepistole verfüllen. Anscchließen einnen Schrumpfschlauch mit Kleber über das Kabel ziehen und schrumpfen.

Eindeutig defekt.

Muss fachgerecht repariert werden.

Isolierband ist nicht als Ersatz für fehlende Isolierung gedacht.

Wenn du kupfer siehst ist es definitiv nicht mehr ok. Lässt sich aber anhand der Fotos nicht erkennen