Hdmi Kabel Isolierung beschädigt?

4 Antworten

Kein Sicherheitsrisiko. Die Spannung auf solchen Kabeln ist enorm gering.

Es kann je doch sein, dass deine Bildqualität beeinträchtigt wird

Da schaut nur ein wenig Abschirmung durch, den Kabel sind es noch gut gehen.

Kann man die Isolierung auch reparieren?

Isolierband drum wickeln und gut ist.

Ich würde kein Sicherheitsrisiko sehen, selbst wenn einige Adern blank vorliegen würden oder durchtrennt wären.

Es wäre dann einfach nur kaputt und würde nicht mehr funktionieren. Denke nicht, dass dadurch irgendwelche weiteren Schäden entstehen könnten.

Hey,

sollte kein Problem sein das Kabel weiter zu benutzen. die Abschirmung scheint ja sogar noch intakt zu sein und nennenswerte Spannungen und Ströme fließen da ja auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985