Ist das Internet über Hotspot langsamer?

Ben Sellin  26.10.2021, 12:59

Welches Gerät empfängt das LTE Signal und macht daraus ein WLAN Hotspot? Bitte Hersteller und Modell nennen

Alex1677
Fragesteller

Ps4 empfängt und Handy gibt

Ben Sellin  26.10.2021, 13:04

Welches Hand hast du genau? Bitte Hersteller und Modell nennen!

Alex1677
Fragesteller

Huawei P40 lite, Modell ka

2 Antworten

Kommt drauf an, die 300 MBit/s sind ein Maximalwert, aber wenn du kein Glück hast, kannst du auch in einer LTE Band 8 Zelle (höchstens 38 MBit/s) oder anderen überfüllten Zelle sein.

Meist sind über Telekom (wo du ja anhand der maximalen Geschwindigkeit wahrscheinlich bist) aber gut über 100 MBit/s, bei 5G oder einer Carrier Aggregation mit 4x4 MiMo sogar 200 MBit/s oder mehr möglich.

Alex1677
Fragesteller

Der Hotspot hat unlimited Datenvolumen auf LTE Basis

Kommt drauf an welchen Empfang Du im Hotel mit deinem Handy hast.

Hast Du gar kein Empfang, geht gar nix 🤷‍♂️

Alex1677
Fragesteller

Habe vollen Empfang