Ist das in Palästina ein Völkermord?

16 Antworten

Nein.

"Man hört ja viel" lässt ziemlich auf Deine Bubble schliessen.

Was Du dezent unterschlägst, ist, dass die werten Hamasfreunde dem gesamten Staat Israel das Existenzrecht absprechen.

Der Anschlag am 7. war ja auch total harmlos, da kann man schonmal drüber wegsehen.

Die Geschichte hat 2 Seiten, eine ignorierst Du völlig.

Natürlich nicht. In Isreal haben vor dem Krieg auch Tausende in Isreal gearbeitet und sind von Gaza nach Isreal gependelt.

Das ist Propaganda der Hamas und gewisser Linker Gruppen.

Isreal kann diese Anschläge nicht auf sich beruhen lassen und geht gegen die Hamas vor, die ihre eigene Bevölkerung zu Geiseln nimmt und sie z.B. wenn sie sich in Sicherheit bringen möchte, umbringt oder droht sie umzubringen.

Eigentlich sollte die Linke und alle Moslems gegen die Hamas sein, aber der Antisemitmus in der muslimischen Welt und Linken Gruppen ist sehr ausgeprägt, wie man z.B. an feiernden Leuten nach dem Anschlag in Berlin sieht.

Nun: "Die Isrealis" wollen das sicher nicht!

...aber Netanjahuu und viele der radikal-orthodoxen sowie der militanten Siedler - vielleicht auch einige Militärs, ja, das kann schon sein, dass die das wollen.

Als Völkermord würde ich das aber nicht bezeichnen.

Nein, das stimmt natürlich nicht!

Es geht Israel um die Hamas und nicht um die Bewohner.

Im Gegensatz zu der Hamas und vielen fanatisch religiösen Islamisten, die allzu gerne alle Juden töten wollen würden. Klar gibt es auch eine Minderheit in Israel, die genauso fanatisch ist. Aber Israel kann sich einen Völkermord vor der Weltgemeinschaft gar nicht leisten! Und das will die Mehrheit dort auch überhaupt nicht.

Ignatius1  26.12.2023, 11:19
Es geht Israel um die Hamas und nicht um die Bewohner.

Wer kann das schon differenzieren ?

Die Hamas Befindet sich doch zwischen der Zivilbevölkerung ..

Kessie1  26.12.2023, 19:13
@Ignatius1

Wie wahr.... und wie praktisch für die Hamas dann über die Zivilbevölkerung auf Mimimi zu machen. Wobei sie selbst doch schnell Abhilfe schaffen könnten. Einfach mal was für die Bevölkerung tun, anstatt für teures Geld Waffen kaufen und Tunnel graben um ihrem fanatischen islamistischen Terror zu frönen.

Ignatius1  27.12.2023, 06:57
@Kessie1

Da tragische ist ,dass die meiste zivillbevölkerung dort die Hamas auch noch zu unterstützen scheint.

Salue

Ein Hamas-Sprecher hat dazu gesagt, dass wenn es um die Vernichtung Israels gehe, die Zivilbevölkerung auch Opfer bringen müsse. Das meinte er nicht nur in Bezug auf die Israelis, sondern auch für die Bewohner des Gazastreifens.

Die Bevölkerung des Gazastreifens hat die Hamas mit grosser Mehrheit gewählt und sie hat hat der Hamas zugejubelt, als diese Israelis masakriert und entführt hat.

Sie bingen nun die Opfer, für die sie die Hamas vorgesehen hat. Sie setzt die eigenen Leute als Schutzschild gegen die Gegenangriffe der Israelis ein.

Tellensohn

Aaliyah178  14.11.2023, 14:34

Guck doch mal was Israelis offen im tv sagen inklusive der Präsident. Wenn man sich schon darüber beschwert dann bitte auch Israel an den pranger stellen

Kessie1  14.11.2023, 14:50
@Aaliyah178

Was sagen sie denn? Dass sie die Hamas vernichten wollen. Und warum? Weil das die einzige Chance auch für die Zivilbevölkerung ist, dass man ohne diese Verbrecherbande dort Ruhe rein kriegt!

Wer lieferte gerade Inkubatoren für die Bevölkerung? Israel. Die Hamas ist ja zu beschäftigt sich Waffen aus dem Iran zu kaufen, da bleibt halt keine Zeit und kein Geld sich um die Bevölkerung zu kümmern.

Israel kannst du wegen der Siedlungspolitik im Westjordanland an den Pranger stellen, aber sicherlich nicht wegen einem geplanten Genozid von dem die Hamas fabuliert!