Ist das in Ordnung?

5 Antworten

Du bist zu empfindlich.

In den meisten Fällen verkleiden sich Menschen in das, was sie gerne wären, oder was sie einfach nur gut finden.

Sollte eher als Kompliment gesehen werden.

Das erinnert mich an den Fall einer chinesischen Touristengruppe die auf einem Begräbnis in Bayern Fotos der Trauer- Zeremonie gemacht hat und deshalb so extreme Anfeindungen erlebt hat, dass sogar die Polizei einschreiten musste. Anderseits ist es für viele westliche Touristen aber völlig okay von jedem und allem auf ihren Fernreisen Fotos zu machen.

Ich denke du reagierst da zu empfindlich.

Ist in Ordnung, ist nicht verboten.

???

Ich verkleide mich nicht als Kultur, infolgedessen kann deine Kultur keine Verkleidung sein. Ich verkleide mich als einen anderen Menschen aus einer anderen Kultur.

Du könntest vielleicht einen Drittel aller Menschen aus Karneval verbannen, wenn du so extrem empfindlich bist und nicht akzeptieren kannst, dass Karneval dazu da ist, in andere Rollen zu schlüpfen.

Auch ein Koch ist nicht beleidigt, wenn ich mir zu Karneval eine Kochmütze aufsetze.

Luna1312962
Fragesteller

Ein Koch ist ja nicht das gleiche

Elizabeth2  24.02.2022, 17:31
@Luna1312962

doch, der fühlt sich in seinem Berufsstand gekränkt.

Und wie du meinem Text entnehmen kannst, habe ich dir anderes auch gesagt dazu.

Und du kannst dann nicht dem Koch seinen Protest nehmen dazu, wenn er denn so wie du protestieren würde.

Jeder hätte dann das Anrecht drauf beleidigt zu sein, wenn man kopiert, obwohl man das im echten Leben nicht ist.

Karneval lebt sogar von Kopien 1:1 Figuren. Mainz bleibt Mainz wäre undenkbar ohne das.

Elizabeth2  24.02.2022, 17:34
@Luna1312962

Es geht dir um Kultur und Nationalität und um Karneval. Unsere Kultur ist nun mal Karneval. Ich habe nichts dagegen, wenn du dich als Deutsche in unserem Karneval verkleidest.

Das Kostüm ist vollkommen ok. Ich bin heute auch Prinzessin obwohl ich eigentlich keine bin. Montag gehe ich als Eurofighter Pilot...

Elizabeth2  24.02.2022, 17:35

dann sei mal vorsichtig just jetzt..........oder hast du noch keine Nachrichten gehört? Aber gut, ist Karneval. .....