Auf Forum gesperrt wegen Rassismus, verdient?

2 Antworten

Dein Einzelfall, ist mir doch Brokkoli!

Schau mal, es ist so: Was dir und mit Sicherheit X anderen widerfahren ist, ist zwar für dich persönlich etwas, was dich kränkt.

Wahrscheinlich, hast du im laufe der Zeit und all der Mühe und Freude viele BS Punkte und sogar einen BS Titel erlangt auf den du ganz stolz warst.

Und dann, nach all der Anstrengung, ist es von einen auf den andern Moment dir genommen worden und nichts mehr wert. Die Wahrheit zu den BS Titeln und den BS Punkten ist: Sie waren und sind schon die ganze Zeit nichts wert!

Wenn du das Ereignis von Oben oder aus der Vogelperspektive betrachtest, löst du dich erstens, von deinen Gefühlen und solltest vieles erkennen, was aus der Eigenperspektive übersehen wird.

Aus der Vogelperspektive, erkennst du das ganze Spielfeld.

Du siehst eine Unternehmen, welches von einem Geist unterlaufen wird, welcher sich über das Spielfeld ausbreitet und immer mehr User von seiner Ideologie überzeugt.

Gleichzeitig, vertreibt dieser Geist User oder sorgt dafür, dass User mit weniger Engagement sich dem Spiel widmen.

Die welche von dem Geist überzeugt wurden, sorgen dafür, dass andere User entweder auch von dem Geist überzeugt werden oder wie du, vom Spielfeld vertrieben werden.

Die Vertriebenen, wie du, erzählen von ihrem Schicksal und warnen damit Leute von dem Geist welcher auf X sein Unwesen treibt.

Einige werden davon angesprochen und suchen auf X den Geist auf. Viele andere dagegen, fürchten sich vor dem Geist und seiner Ideologie auf X und werden mindestens längere Zeit, das Angebot auf X meiden und vielleicht grundsätzlich.

Das Unternehmen welches das Spielfeld betreibt und von dem Geist unterlaufen ist, merkt Anfangs nicht welch Auswirkungen der Geist mit sich bring. Es glaubt sogar, dass der Geist etwas gutes ist und sogar dem Unternehmen dienlich ist.

Langsam aber unaufhaltsam, spiegelt sich das Treiben des Geistes in den Unternehmenszahlen wieder.

Die Umsätze werden geringer, die Neuanmeldungen bleiben aus, die Geldgeber gehen und neue sind nicht in Sicht.

Eingelullt vom Geist, sieht das Unternehmen die Antwort für seine neuen Probleme, in dem, was der Geist behauptet.

Der Geist meint „Alle die was anderes als wie ich es meine behaupten, sind Nazis!“

„Natürlich! An was denn sonst als wie den Nazis auf unserem Spielfeld sinken die Unternehmenszahlen?“ sagt das Unternehmen und sorgt sogar eigens dafür, dass noch mehr User vom Spielfeld vertrieben werden.

Unverständlicherweise für das Unternehmen, steigen die Unternehmenszahlen dennoch nicht an. Sie sinken sogar weiterhin.

Die User, welche noch am Spielfeld sich befinden, klopfen ihren Gegenüber auf die Schultern welche vom Prinzip unter Dauerverdacht stehen. Die kleinsten Anzeichen von ''Naziismus'' beim Gegenüber, können den User in Probleme bringen.

Dessen ist sich jeder User mindestens unbewusst bewusst und die Freude am Spiel, schwindet von Tag zu Tag und das Momentum am Spielfeld, schwindet von Tag zu Tag.

Früher oder später, ist das Unternehmen entweder bankrott oder es wird zum Spottpreis verkauft oder es hört nicht auf die Weisheiten des Geistes und hofft dass es irgendwie wieder Berg auf geht.

Bild zum Beitrag

( 。・_・。)人(。・_・。 )
 - (Politik, Rassismus, Weisse)

Also an der bloßen Aussage "nicht jeder Weiße ist ein Rassist" KANN es nicht gelegen haben.

Mich würde deine Begründung interessieren, denn da muss wohl das Problem liegen. Am besten wortwörtlich so wie du es geschrieben hast (also auch auf Englisch und nicht rückübersetzt)

irgendeinNam885
Fragesteller

Also ich habe nicht wirklich viel geschrieben darunter,ich weiß zwar nicht mehr jedes Wort aber inetwas "I agree it does give many racist but not every yt Person is a racist-" War nur ein Satz oder so

smaksak  03.07.2021, 14:31
@irgendeinNam885

Ich kann nur vermuten, dass es dann hier einfach ein Missverständnis gibt... Dein Englisch ist nicht so ganz optimal wenn du mir die Bemerkung gestattest und ich als Deutschsprachige erkenne schon, was du da sagen möchtest, da du ja praktisch Wort für Wort aus dem Deutschen übersetzt hast... Für einen NativeEnglishSpeaker kann es aber sein, dass da was schief rübergekommen ist...

"I partly agree. There are some racists (amongst the white community). But not every white person is a racist."

Wie gesagt, es ist einfach blöd gelaufen, da bin ich mir ganz sicher. Kopf hoch 😃

irgendeinNam885
Fragesteller
@smaksak

Nein das glaube ich nicht,

Also von den Leuten wurde ganz klar gezeigt das sie Weiße Menschen als Rassisten sehen und diese ihre Fresse halten sollen.Und als dann auch eine Weiße Person gefragt hat ob sie jetzt ein Rassist ist,einfach nur weil sie weiß ist, wurde mit ja beantwortet.Zu dem gab es viele Beleidigungen gegen Weiße aber es wäre ja kein Rassismus weil das gegen Weiße ja nicht gehe.

smaksak  03.07.2021, 14:55
@irgendeinNam885

Das ist dann wirklich albern... Da fragt man sich, warum die Frage überhaupt gestellt wurde. Denk einfach nicht mehr drüber nach...

Aber ich möchte dir danken, dass du dich für nicht-rassistische Weiße eingesetzt hast😊

irgendeinNam885
Fragesteller
@smaksak

Ja die Leuten meinen halten Rassismus wäre systematisch, da jeder Weiße Privilegien hat unterstützt er indirekt "das System" und ich stand recht alleine mir meiner Meinung und wurde wie gesagt für Rassismus gebannt.Ich weiß halt nicht ob man jetzt wirklich als Rasist betitelt werden kann, weil man in das System quasi hineingeboren wird.

Und kein Dings ist ja eigentlich etwas selbstverständlichliches(denke ich?)

smaksak  03.07.2021, 15:12
@irgendeinNam885

Ich verstehe dich vollkommen. Es ist schon was dran, dass man als Weiße(r) hier und da sicherlich (leider immernoch) Privilegien hat, einfach nur WEIL man weiß ist, und es kann auch nicht schaden, sich dieser Privilegien immermal wieder bewusst zu werden. Aber Fakt ist, wie du schon sagst, dass der Einzelne es sich ja nicht aussuchen konnte, wo und in welcher Haut er geboren wurde. Deswegen IST Rassismus ja so ein Blödsinn. Von welcher Seite auch immer.

Ich unterteile Menschen aber zugegebenermaßen auch: in nette, denkbereite Leute und in ignorante, voreingenommene Arschlöcher. Man kann es nicht immer gleich erkennen... Mit den einen versuche ich mich zu umgeben, die anderen versuche ich zu meiden, wenn es nix bringt. Kann ich nur empfehlen. Das hilft.