Ist das illegal?

Könnte ich das anzeigen???

6 Antworten

Ich wüsste nicht in welcher Religion man pauschal keine Freundin haben darf. Wird vermutlich irgendein "die gehört nicht zu uns"-Ding sein oder irgendeine Moralvorstellung aus einer anderen Zeit. Nur meine Vermutung.

"Dürfen" darf sie natürlich nicht. Aber offenkundig passiert es ja.

Wenn Du minderjährig bist, ist das alles natürlich nochmal problematischer, hier können die Erziehungsberechtigten (wenn auch nicht die Tante) mehr bestimmen und wenn Du bereits in dieser Phase Probleme mit der Familie des Jungen hast, kannst Du Dir ausrechnen was für ein Drama jeder weitere Schritt sein dürfte.

Sorry, was Optimistischeres fällt mir dazu nicht ein.

Das, was die Tante deines Freundes macht, geht gar nicht. Sie mischt sich in euer Leben ein, spioniert ihren Neffen aus und maßt sich an, euch Vorschriften zu machen.

Sie hat weder dir noch deinem Freund irgendetwas vorzuschreiben oder zu verbieten. Dein Freund sollte ihr das unmißverständlich klar machen dafür sorgen, dass sie nicht an sein Handy kommt.

Die Religion und wie er sie auslebt, ist ganz allein die Sache deines Freundes.

Eine Anzeige wird allerdings nichts bringen.

Nein, Verstoß gegen den Datenschutz.

Woher ich das weiß:Hobby
Lily2210
Fragesteller

Danke weil es liegt ja keine Gefahr vor und wir sind beide noch minderjährig

kurz: nein darf sie nicht. sie ist Tante, nicht Mutter oder Vater.

aber wenn's schon "wegen religiösen" Gründen ist, dann bist du eher nur Zeitvertreib.

Lily2210
Fragesteller

Ja trotzdem kann sie mir nicht drohen

Liiinooxx  19.04.2024, 16:50
@Lily2210

sie hat dich doch nicht gedroht, oder?.. eine Drohung ist etwas anderes

So weit ich weiß fällt euer chat unter das Briefgeheimnis. Dich anschreiben, dass du ihn ignorieren sollst darf sie immer. Dir sagen, dass du das unter euch behalten sollst kann sie auch nach belieben. Dafür kannst du dich nach belieben diesen zwei Forderungen beugen oder sie ignorieren. Sie hat keine macht über dich. Wozu anzeigen? Erwartest du dir davon irgendwas außer noch mehr Stress? Finde ich sinnlos.