Ist das hören von Rechtsrock strafbar?

2 Antworten

Du kannst bei Dir zu Hause hören, was Du willst, da wird keiner klingeln kommen und Deine Musik kontrollieren

Das ist grundsätzlich erstmal nicht strafbar. Wenn texte mit verhetzenden Inhalten öffentlich aufgeführt werden, egal ob das jetzt eine Band ist oder jemand mit seiner Musikanlage die Nachbarschaft beschallt, sieht das sicherlich anders aus, aber das für sich privat zu hören, ist nicht verboten.