UNPOLITISCHE Bands wie Störkraft oder Stahlgewitter? (Beschreibung lesen)

8 Antworten

HallOi,

Oi (was ja Skinhead-Musik ist) ist im allgemeinen musikalisch nicht so hart wie Rechtsrock, man könnte vielleicht noch Troopers oder Produzenten der Froide nennen, aber das ist kein Classic-Oi mehr.

Warum du als "eher-links-eingestell" augerechnet Oi hören willst verstehe ich auch nicht, kommt es bei dieser Musik doch auf das Unpolitische an.

Aber ich versuche dir trotzdem zu helfen:

Troopers, Berliner Weisse, Loikämie, Produzenten der Froide, Springtoifel wären so meine Favoriten aus Deutschland.

International - Perkele, Last Resort, Skinflicks

Klick dich einfach mal bei YouTube durch Lieder die an Oi-Bands verlinkt sind, vielleicht findest du was.

Mit freundlichen Grüßen NamelesOi!s

Böhse Onkels... und ich überleg jetzt schon seit du die Frage gestellt hast den Namen einer anderen Band die auch letztes Jahr auf dem Summer Breeze war wenn sie mir einfällt schreib ichs ;)

xAcex
Fragesteller

Hmm Onkelz mag ich so gar nich, finde die Musik einfach schlecht, aber wenigstens haben sie sich genug distanziert, was man z.B. von Frei.Wild nicht behaupten kann. Aber trotzdem danke! Betontod habe ich auch gerade gefunden^^

Höchstens so politischen Deutschrock Mist, wie Produzenten der Froide, also Oi! ist das sicher nicht, aber die verkaufen es als solches und sind ne Antifa Band, ich nehme an, die geht es vor allem um den tiefen Gesang?

HKL fand ich immer gut,haben sich aber getrennt :( aber die alten lieder leben weiter!

Die warn zwal nationalsozialistich haben dies aber nciht in ihrer musk aufleben lassen!

Schau mal Mandy,Seeman oder Verkehrspolizoist

xAcex
Fragesteller

Laut Wikipedia ist/war Hauptkampflinie eine Rechtsrockband. Zu dem Rest hab ich überhaupt gar nichts gefunden. Trotzdem danke

JesusK  24.02.2013, 10:38
@xAcex

ja,anfangs waren sie noch rechts...hat sich aber mit der zeit geändert

nutzernamenutz  04.06.2013, 09:44

haben dies aber nciht in ihrer musk aufleben lassen! überhaupt nicht^^ ich sag ja nur SIE IST RECHTSEXTREM UND DAS FINDE ICH SO SCHÖN oder OH NEIN ER IST NE ZECKE oder Ein gewisses lied in dem sie dazu aufrufen antideutsches sowie rotes zu entfernen ..dessen liedtext ich jetzt hier aber nicht reinschreibe ...... is ne goile band keine frage, solange man sich nur die lieder anhört in dennen der propaganda müll ausgelassen wurde ;)

Ich würde eher hardcorepunk empfehlen, da gibt es einiges. Da es absolut keinen oi gibt, der auch nur ansatzweise wie rechtsrock klingt.