Was für Oi! Bands könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Ich kenne mich nicht mit oi! Aus, aber die hardcore band Murphy’s law bestand glaube ich aus skinheads, ok das hilft eigentlich nicht weiter aber egal 🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
Htaedyob
Fragesteller

Agnostic Front, Madball,Warzone und Cro-Mags Teilweise ja auch. Also vieles der alten New York HC Sachen haben einen Oi! Einfluss.

Deutschlandist  18.05.2022, 22:31
@Htaedyob

Ah, ok. Dann empfehle ich noch Biohazard. Die sind zwar keine skinheads aber sie hören sich sehr ähnlich wie madball an. Und dick of it all.

Htaedyob
Fragesteller
@Deutschlandist

Mit Biohazard bin ich nie richtig warm geworden. Sick of it all selten gehört aber live sind sie fett.

Deutschlandist  18.05.2022, 22:36
@Htaedyob

Biohazard musst du mal versuchen. Die haben so nen göttlichen Drummer! Ich kenne noch die Deutschen hc Bands hammerhead und AFK und noch ne NY Band SFA die sehr gut sind. SFA findste nur auf YT

Htaedyob
Fragesteller
@Deutschlandist

Einen Song von Biohazard denn ich immer noch geil finde ist Jugdment Night mit Onyx. Für denn Rest sind die nicht meins. Hammerhead sind Geil. Mit AFK meinst du Argh Fuck Kill? Bands die ich dir empfehlen kann sind Judge,Youth of Today,Gorilla Biscuits, Earth Crisis, Morning Again und Death Before Dishonor.

Deutschlandist  18.05.2022, 22:55
@Htaedyob

Judge, Morning again und death before dishonor höre ich mir an danke für die Tipps. Mit AFK meine meinte ich ne andere Band. Eigentlich A.F.K., hatte gerade nur kein Bock die Punkte reinzumachen. Der Rest der Bands die du vorgeschlagen hast sind gut. Du scheinst den straight Edge stuff zu mögen.

Htaedyob
Fragesteller
@Deutschlandist

A.F.K. steht für Aargh Fuck Kill :D höre etwas alles, aber auch viel SXE kramm bin auch selber Edge :D

Deutschlandist  18.05.2022, 23:02
@Htaedyob

Ok cool. Gibt leider nur noch wenige edger, die haben immer das Image von hc etwas aufgebessert 😂 und die Bands hatten nebenbei gute Texte.

Htaedyob
Fragesteller
@Deutschlandist

Also ganz werden wir nie aussterben :D aber ja wir bräuchten langsam neuen zuwasch :D ja die Positive Texte stechen auch heraus was ich auch mega gut finde das man auch ein Positive Message geben will. Negatives in Musik gibt es schon genug speziell in der HC Szene.

Deutschlandist  18.05.2022, 23:15
@Htaedyob

Wird schwer. In der aktuellen HC Szene wollen ja viele einfach nur auf hart machen. Aber bestimmt gibts nochmal ne junge edger Welle, vielleicht auch von der aktuellen Öko Welle unter jugendlichen.

Htaedyob
Fragesteller
@Deutschlandist

Ja es gibt auch viele junge Leute die Edge sind ohne es zu wissen daß sie Edge sind xD

Also mein Ex ist Skinhead. Ich weiß nicht welche Bands er alles hört aber paar Namen weiß ich noch.
zb
Pöbel & Gesocks, Bierpatrioten , Broilers , Berliner Weisse (wobei die auch etwas richtung Punkrock. OI-Punk gehen)
Mehr wüsste ich auch nicht. War nie meine Musik. xD

Htaedyob
Fragesteller

Kenn ich alle! :D Berliner Weisse gehen da schon etwas mehr in die HC Richtung speziell was die Neuren Sachen angehen.