Verbindet ihr die Onkelz noch mit Rechten Gedankengut und Wieso?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, weil... 71%
Ja, weil... 29%

7 Antworten

Ja, weil...

Einmal rechte Band, immer rechte Band. Nur weil sie ihr Image aufpoliert haben, damit sie kommerziellen Erfolg (und damit fette Kohle) einfahren können, heisst das noch lange nicht, dass hinter ihren Songs und den persönlichen Gedanken der Band-Mitglieder nicht heftiges rechtes Gedankengut steckt. In die Köpfe kann niemand hineinschauen.

Und eines ist sicher: Wer die "nicht-rechten" Alben der BO kauft, wird auch an die Alben vor der "Läuterung" herankommen. Das Internet vergisst nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
Nein, weil...

Bis auf dam Album "Der nette Mann", das ja auf dem Index gelandet ist, erkenne ich kein klares rechtes Gedankengut in den Texten. Der Nachfolger "Böse Menschen - Böse Lieder" ist auch nicht nach meinem Gusto, das besitze ich daher auch nicht.

Sie können sich noch so oft von ihrem alten ideologischen, menschlich wirklich sehr tragischen Irrtum distanzieren, aber das klebt ihnen für immer am Hacken. Da kann man nichts machen. Die vermeintlich "guten" Menschen verzeihen so etwas nicht und halten es nicht für möglich, dass Menschen sich über ihre eigenen geistigen Verirrungen erheben können.

Da ich aber denke, dass viele Kunst und Künstler, also auch das Realleben der Künstler nicht komplett von der Kunst / Musik trennen können (ich auch nicht, da ich denke, dass beides einander bedingt), spielt bei der Bewertung der Musik auch mit hinein, welche menschlichen Verfehlungen sich der Frontmann Kevin Russell viele Jahre danach geleistet hat. Und dann kommen eben viele wieder ganz schnell zu den Ursprüngen der Band, zählen 1 + 1 zusammen und kommen zu dem Schluss, dass das einfach schlechte Menschen sind, die immer noch dort stehen müssen, wo sie vor 40 Jahren standen. Alles, was nach dem ersten Album (für mich den ersten beiden Alben) kam, spielt keine Rolle. Persönliche Entwicklung oder gar Läuterung wird ihnen abgesprochen. Diese Band ist definitiv nicht rechts, sie hat sich sogar zur anti-rechts Band entwickelt. Das würde man erkennen, wenn man sich wirklich mal mit den Texten auseinandersetzen würde.

Nein, weil...

Viele haben das nicht verstanden, das waren eigentlich Linke.

Luca747  28.12.2023, 20:43

Das ist auch nicht war ! Es gab ganz klar Zeiten wo sie anders drauf waren

Nein, weil...

Die sind alle über 60. Klar werden alle ihre unterschiedlichen Meinungen haben auch politisch aber keiner wird ein rechtsradikaler sein. Das Thema ist seit mindestens 20 Jahren tot gekaut. Und wenn man Jugendlichen bis ins hohe Alter ihre damalige politischen Ansichten nicht verzeiht,dann können die auch diese ganzen Aussteiger Programme dicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

Hab ich nie getan. Haben ja auch kaum politische Lieder gemacht. Früher noch weniger als später.