Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt weniger 'ungesund' als ein Pudding, mit mehr Zucker...Dazu wird bewusst Quark eingesetzt um den ProteinGehalt zu erhöhen.

Was mich am meisten stört: Als Süßstoff wird Sucralose verwendet. Ein recht neuer Chlor-haltiger Süßstoff, der schon bei einigen Allergien auslöst, aber trotzdem vorgeblich 'ganz harmlos' ist.

Nein

In diesem Fall wird Zucker durch die beiden Süßungsmittel „Acesulfam K“ sowie „Sucralose“ ersetzt. Ob diese gesund sind, darüber streiten sich Wissenschaftler bis heute noch. In geringen Mengen sind diese unbedenklich, jedoch sind diese weniger süß, weshalb sie gerne zu hoch dosiert werden, was zu Blähungen sowie Durchfall führen kann.

Quelle: https://www.exquisa.de/produkte/zero/mango/

https://www.zavamed.com/de/suessstoffe-gesund-oder-schaedlich.html

Ja

Darin ist Mango enthalten, also enthält das Produkt viele gesunde Vitamine.
Du solltest darauf achten, dieses (oder ähnliche Produkte) regelmäßig zu konsumieren (macht meine Mama auch immer).

Hoffe, das hat dir geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Aber ab und zu kann man es essen.

meine Vermutung ist dass es sich um ein Nahrungsmittel mit "mittlerem Gesundheitswert" handelt.

ich bin relativ süßstofffreundlich eingestellt. Milchprodukte sind nahrhaft und ungefähr neutral bis minimal ungesund aber wirklich nur minimal. Oder ganz neutral.

Das Mangoaroma ist gesundheitlich egal, spielt keine Rolle.