Cola zero?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süßstoff macht dick:

Das ist umstritten. Befürworter dieser Vermutung argumentieren mit der Tiermast. Sämtliche natürlichen und naturidentischen Süßstoffe dürfen dafür eingesetzt werden und kommen vor allem im Schweinefutter vor. Udo Pollmer vom Europäischen Institut für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften erklärt: „Süßstoffe werden sicher nicht zur Mast eingesetzt, wenn die Tiere davon abnehmen“, sagt der Wissenschaftler. „Sie sind teurer als Zucker und wenn die billigere Lösung denselben Effekte hätte, würden Mastbetriebe sicher Zucker wählen.“

vanOoijen  27.04.2024, 21:39

Vielen Dank für den 🌟.

Tatsächlich ist die normale Cola gesünder als die Zero. In der Zero steckt ziemlich viel Chemie, Süßstoffe etc. Das macht den Körper noch mehr kaputt als eine normale Cola, aber es hört sich eben besser an.

Sarah3333  26.04.2024, 19:25

Cola Zero/Light macht den Körper nicht "kaputt". Süßstoffe werden unverändert wieder ausgeschieden, Aspartam in seine beiden Aminosäuren zerlegt. Und Lebensmittel sind immer Chemie - Biochemie.

Elle52020  26.04.2024, 19:30
@Sarah3333
  • Cola Zero wird unter anderem mit Aspartam gesüßt. Das ist ein künstlicher Süßstoff, wurde jedoch von der Weltgesundheitsorganisation(WHO) als „möglicherweise krebserregend“ eingestuft.
  • Phosphorsäure: Wie es der Name bereits verrät, handelt es sich hierbei um ein Säuerungsmittel. Dieses greift den Zahnschmelz an und kann deshalb schädigend für deine Zähne sein.
  • Cola Zero enthält noch weitere Süßungsmittel, nämlich Natriumcyclamat und Acesulfam K. Süßungsmittel können den Appetit anregen und insbesondere das Verlangen nach fettigen Speisen auslösen.

Quelle: Ist Cola Zero gesund? (fitforfun.de)

TheMonkfood  26.04.2024, 19:27

Gesund ist überhaupt keine Cola, der ganze Zucker im normalen Cola schon gar nicht

Ist ein Süßungsmittel drin.

Ich habe gehört es soll "schlecht" zum abnehmen sein, weil die Süße künstlich ist. Das Verlangen nach Süßem wächst, kann durch die künstliche Süße aber nicht gestillt werden, wodurch man Gefahr läuft danach andere Süßigkeiten zu essen. Ob das wahr ist weiß ich nicht.

Nennt sich Süßstoff und nein, davon bekommt man kein Krebs.

Gwsund ist es sicher nicht, aber zum Abnehmen ist es ok