Ist das hier eine Bananenspinne? Haben Kisten für umzug aus dem Real geholt

das ist die Spinne - (Tiere, Insekten, Spinnen)

11 Antworten

so ein ding hatte ich bei mir auf der arbeit auch. das ist eine einfache spinne, nichts gefährliches. ich habe zu dem zeitpunkt in einem baumarkt gearbeitet und cih denke nicht, das sie durch unser super bananenangebot dahin gekommen ist. es ist eine einfache hausspinne, die dinger gibt es überall, davor braucht man keine angst zu haben, sie haben mehr angst vor dir, deshalb schien sie ja in angriff übergegangen zu sein. diese größe ist bei spinnen sogar normal

Das ist eine einfache Hausspinne - Große Winkelspinne (Tegenaria atrica)

Das was vor ein paar Wochen in einem Supermarkt passiert ist, ist so wahrscheinlich wie 2 x hintereinander folgende Lotto-Gewinne.

fussballdrewitz  24.07.2011, 00:09

Wobei Foto 2 der Spinne verdammt ähnlich sieht!

Misanthrope  24.07.2011, 01:00
@dercoco

Niemandem. Keiner wird sich dafür interessieren ob DU eine Hausspinne zu Hause hast oder nicht. ;-)

Ich glaube schon, oder nicht? Vergleich das mal mit diesem Bild:
http://www.biologie.uni-ulm.de/bio3/CostaRicaWeb/SRamon-Bananenspinne.jpg

sieht sehr ähnlich aus oder???

dercoco
Fragesteller

Wegen dem Bild da wo du gefunden hast sind wir ja auch auf Gute Frage.net gekommen wir finden auch das die Spinnen identisch aussehen

dercoco
Fragesteller

Wem melde ich den Spinnenfund es könnten ja noch mehrere hier in der Wohnung sein