Ist das heutige arbeiten moderne Sklaverei?

5 Antworten

Es zwingt dich doch niemand zum Arbeiten. Im Gegensatz zu Sklaven, die müssen arbeiten. Wenn du keine Lust hast, kannst du dich in Deutschland auch vom Staat fürs vegetieren bezahlen lassen. Aber zwingen zum Arbeiten kann dich niemand ;)

Jedem das seine, wenn dir dein Stundenlohn nicht gefällt, steht es dir frei, dir etwas anderes zu suchen. --> Freie Marktwirtschaft

Samed712  20.08.2023, 00:02

Hahahahaha das System ist dafür gemacht zu arbeiten du wirst praktisch vom Len gezwungen zu arbeiten ja auch in Deutschland.

man soll etwas machen das einem spaß macht ! wenn ich sowas höre könnte ich kotzen! Wo lebt IHR den bitte ? Is das auch deutschland oder im schlaraffenland! Schreiben und die realität sind zwei welten! Und ja Wir sind Sklaven die entlohnt werden! Und das auch noch viel zu schwach! Alleine wenn man sich die whgpreise ansieht und dann 1800€ verdient aber 1200€ für ne bude ausgeben muss ...ja dann kommt die frage ob es noch wirtschaftlich ist arbeiten zu gehen!? Oder es vlht besser wäre die abertausenden freistehend zu spekulation etc whg einfach zu besetzen!? Könnt ja dann wieder nen haufen geld ausgeben um mich rauszuschmeissen. Nochn bisschen und es kollabiert!

Nein, das ist so ziemlich die beste Zusammenfassung der heutigen Welt in einem Satz

Was ist denn das für eine dämliche Frage?? Such dir was, was dir Spaß macht! Dann empfindest du das nicht als Sklavenarbeit. Man sollte schon etwas tun, was Spaß und Sinn macht. Wenn man dafür noch Geld bekommt, umso besser. Was für einen Sinn hat das Leben sonst? Schon die Urmenschen mussten etwas tun, um zu überleben.

anonym200886  23.01.2024, 23:07

Such dir was, was dir spaß macht??? Als wenn's so einfach währ...