Ist das Hautpilz?

1 Antwort

Wenn es ein Pilz wäre, würde er sich vermutlich ausbreiten. Könnte eine kleine Neurodermitis sein. Frag mal den Hautarzt oder probier eine leichte (0,5%) Cortison-Salbe aus der Apotheke. Am besten aber erstmal Hautarzt.

eXEEEEE
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort, sieht doch aber nicht so aus wie neurodermitis oder? Bin nicht so in der Materie drin, auf Google sehe ich nur Hautpilz oder weißerhautkrebs

shagdalbran  20.04.2022, 17:22
@eXEEEEE

Sag' ich ja: Hautarzt.

Ich selbst hatte als Jugendlicher auch Hautprobleme. Die äußerten sich in trockenen juckenden Flecken. Es war aber kein Pilz. Mit Cortisonsalbe (vom Arzt verschrieben) konnte ich es kontrollieren. Inzwischen ist es zum Glück weggegangen.

Natürlich kannst du es mal mit einer Anti-Pilz-Salbe versuchen. Frei erhältlich in der Apotheke.