Ist das Hautpilz, bitte um Hilfe und Rat?

2 Antworten

Wenn das ein Pilz ist dann nimm Lapacho bekommste im internet oder im Reformhaus, müssen sie eventuell bestellen. Dauert aber nicht so lange. Dann ca 2 Esslöffel auf einen Liter Wasser geben. Und ca 30 Minuten auf der Stelle einwirken lassen. Nicht innerlich verwenden wenn es stärker dosiert wird. Dosierung steht auch drauf, bei äußerer Behandlung etwas stärker machen als angegeben. Zubereitung: 5 Min ca köcheln lassen, 15 Minuten ziehen lasse. Teefilter nutzen!!!!

Wie stark oder gut es hilft kann ich nicht sagen, aber ich weiß dass es gegen Pilze hilft. Ist nur ne Schicht einer Baumrinde also nichts spezielles. Notfalls frag mal inner Apotheke.

Fee1717
Fragesteller

OK also nicht wie ein Sitzbad mit dem Wasser sondern 30 Minuten nur auf dieser Stelle?

Danke ich werde danach suchen da mit der Termin für den Hautarzt zu lange dauert.

ewigsuzu  26.02.2020, 17:04
@Fee1717

Achja ich würde sagen ca 3 mal am Tag anwenden, jeweils 30 minuten.

ewigsuzu  26.02.2020, 17:04

Sitzbad ginge auch aber nur mit hoher Dosierung. Es soll ja auch gut wirken. ^^

Wo befindet sich denn die Stelle?

Fee1717
Fragesteller

Im Leisten Bereich. Vielleicht zu erwähnen dass meine Tochter wirklich täglich duscht und 2x am Tag, schon seit Kindesalter, ihre Unterwäsche wechselt.

FO1481  26.02.2020, 21:14
@Fee1717

Im leisten Bereich ist es eher unwahrscheinlich aber auf jedenfall zum Arzt damit. Ihm vielleicht auch das Bild schon mal per E-Mail zu kommen lassen vieleicht kann er es so schon eingrenzen. Als Vorschlag

FO1481  27.02.2020, 23:15
@FO1481

Ich würde aber auf schuppenflechte tippen aber wie gesagt das kann nur der Arzt beurteilen.