Ist das ein hautpilz?

3 Antworten

Bräunliche oder weiße Verfärbungen?

Falls ja dann ist das höchstwahrscheinlich eine Kleienpilzflechte.

Dagegen gibt es Schampoos und Cremes. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kretamueller18
Fragesteller

Habe ein Bild hochgeladen ^^

Flitzpiepe2002  18.12.2021, 22:50
@Kretamueller18

Hmm sind das Geweberisse drumherum? Bist Du stark Übergewichtig?

Falls ja könnte das mit zu hohen Blutzuckerwerten in Zusammenhang stehen.

Dann solltest Du einen HbA1 Bluttest bei Deinem Arzt machen lassen.

Flitzpiepe2002  18.12.2021, 22:53
@Kretamueller18

Es gibt Schwangerschafts Diabetes. Ob sich das eher auf füllige Frauen bezieht bin ich mir nicht sicher.

An welcher Stelle ist denn dieser Fleck?

Flitzpiepe2002  18.12.2021, 22:58
@Kretamueller18

Hmm falls Du häufig Hosen mit großem Kunststoffanteil trägst kann es zu vermehrter Schweißbildung und damit auch zu einer Verpilzung kommen.

Die haben meist eine rundlich scharf abgegrenzte Lini . Vielleicht ein anderer Hautpilz.

Lass das mal lieber von einem Arzt ansehen bevor sich das Ausbreitet. ;)

Gehe Montag zum Haut Arzt.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh bitte zum hautarzt und hab keine angst alles wird gut und gute besserung an dich <3