Ist das Handy gut (Motorola)?

3 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen.

Technische Daten wären hilfreich.

Und es kommt natürlich darauf an, worauf du Wert legst bei einem Handy.

Himnelstern
Fragesteller

Technische Daten kannst du googeln

LunarEclipse  23.07.2022, 14:22
@Himnelstern

Habe ich gerade.

Also der Akku hat 4000 mAh, das ist ausreichend. Das Display hat 6,5 Zoll was auch absolut ausreichend ist, allerdings hat das Display nur 60 hz, was für die meisten etwas zu langsam ist; das musst du wissen, ob es ausreichend ist.

Die Kamera ist für den Preis okay, aber auch hier ist es natürlich deine Sache, wie wichtig dir das wäre; wobei 13 MP nicht sonderlich viel sind.

verreisterNutzer  23.07.2022, 14:34
@LunarEclipse

Also bei 50 euro erwartet niemand ein 120hz bildschirm. Das neue iPhone 13 (normal) hat auch nur 60hz

Und die 13 megapixel bedeuten gar nichts. Bei einem 50 Euro handys werden die bilder scheiße.

LunarEclipse  23.07.2022, 14:45
@verreisterNutzer

Sage ich auch nicht. Die Fragestellerin hat aber gefragt, ob das Handy gut ist, ich habe geantwortet mithilfe der technischen Daten.

Ich sage nur, dass manchen Menschen 60hz zu wenig sind.

verreisterNutzer  23.07.2022, 14:46
@LunarEclipse

Das stimmt schon aber ich glaube wenn er 50 Euro für sein Handy ausgeben will hat er keine hohen Erwartungen (also hoffe ich wenigsgens, da das handy schlechtere specs hat als mein 6 Jahre altes s6)

LunarEclipse  23.07.2022, 14:49
@verreisterNutzer

Ja, das kann natürlich sein; ich persönlich spare bei Handys nicht (bzw ich achte hauptsächlich auf Akku, Speicher, Display und ein wenig auf die Kamera). Aber man sagt ja, wer billig kauft, kauft zweimal

Ganz allgemein macht Motorola sehr solide Handys, hatte selbst mal eins vor 6 Jahren gekauft und nutze es noch als Nothandy, es arbeitet noch. Bei dem Handy ist der RAM mit 2GB sehr gering, es eignet sich daher mehr zum reinen telefonieren. Für den Preis kann man aber nichts falsch machen, sofern es sich um ein Neugerät handelt.

Moto kann ich dir generell empfehlen. Die haben sich wirklich gemacht und all den big playern. Aber denkst du nicht dass 32 GB etwas wenig Speicher sind ? Bedenke, dass 12 GB fürs Betriebssystem draufgehen. Meinst du 20 GB reichen dir für Bilder, Nachrichten und Videos ?

LunarEclipse  23.07.2022, 14:23

Angeblich ist der Speicher erweiterbar, da ist aber natürlich die Frage ob sich das dennoch lohnen würde

aamauro  23.07.2022, 14:26

Kannst doch Speicherkarte reinbauen

Roland59  23.07.2022, 14:32

Naja Das Gerät an sich ist durchschnittlich. 2GB Arbeitsspeicher ist nicht mehr zeitgemäß. Du könntest mit Überhitzung bei kleinen Spielen oder rucklern zu kämpfen haben bei Alltagsaufgaben. Ist natürlich auch kein teures Gerät, deshalb musst du das entscheiden

MarionSilvia  23.07.2022, 14:35

Hatte früher auch nur Motor Roller gehabt. Ich fand es besser als andere Anbieter. Da bin ich am überlegen ob ich mir wieder eins zu legen könnte. Ich überleg mir das erstmal gut. Wünsche noch ein schönen Tag