Wie findet ihr die Handy Marke Motorola?

3 Antworten

Bevor ich zu Nokia gewechselt bin, fand ich sie super.

Mein Sohn nutzt aktuell sogar noch das Moto G2 und mein erstes Handy war auch ein Motorola.

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, Motorola)
verreisterNutzer  16.10.2023, 23:25

Ist das das G2?

dvdfan  16.10.2023, 23:35
@verreisterNutzer

Richtig.

Aber sie unterscheiden sich voneinander so sehr, dass es keine fortlaufende Serie ist. Nur der Name ist fortlaufend.

Der Vorgänger vom "Motorola Moto G2" heist übrigens nur "Moto G".

Also ich nutzte seid Dezember 2020 Motorola Smartphones bis Mai diesen Jahres. Ich habe zu Weihnachten ein G9 Play bekommen. Die Performsnce war relativ gut für diese Preisklasse und auch die Kamera ging ganz fit. Besonders Fasziniert haben mich die Schüttel Kamera und Taschenlampe. Allerdings ist mir das Handy nach 1,5 Jahren Benutzung aus der Hosentasche beim radfahren gefallen und ich habe mir dann ein Motorola moto g52 mit 6GB RAM gekauft. Ich hatte die Illusion, dass 4 GB RAM zu wenig wären. Jetzt nutze ich grade das g52 ein Dreivierteljahr und stelle fest, dass dieses Ding noch auf Android 12 läuft. Laut Motorola bekomme ich ein Update auf Android 13, sogar auf 14. Doch das Update auf Android 13 lässt lange auf sich warten. Während das A51 von meinem Bruder vor einem halben Jahr Android 13 bekommen hat, habe ich es immer noch nicht. Das ist für mich ein No Go. Zudem kommt, dass dass Motorola seit 2022 Massiv abgebaut hat. Die Qualität im g52 könnte echt besser sein. Das alles hat dazu beigetragen, dass ich dann auf ebay für 50€ ein Galaxy A52 gekauft habe und zu Samsung gewechselt bin. Bei One UI fühle ich mich sicher aufgehoben und es gefällt mir allgemein besser als das fast Stock Android von Motorola. Momentan nutzt mein Opa das g52 als Senioren Handy. Eigentlich schade. Ich hatte immer gerne Motorola Smartphones, doch jetzt bin ich bei Samsung und bleibe auch da. Das g52 war mein letztes Motorola Smartphoney was ich je haben werde. Ich bin leider enttäuscht, dass man als Kunde, nur weil man die preiswertere G Serie anstatt die teure Edge Serie nimmt von Updates so ausgeschlossen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die war vor 30 Jahren mal führend, bevor Nokia übernommen hat!

Beide sind längst pleite, bzw. wurden aufgekauft!

Motorola hatte zB eine miserable UpdatePolitik!