Ist das Gymnasium zu schwer für Kinder mit Lernbehinderung?

8 Antworten

Üblicherweise ja, aber es kommt darauf an,
wie stark die Behinderung ist.

So pauschal wie gefragt wurde, kann man nur pauschal antworten. Das Gymnasium ist nicht die geignete Schulform für Kinder mit Lernbehinderung.

Naja, das kommt sicher drauf an. Grundsätzlich ist ja einer mit Lernbehinderung nicht dumm, wenn es also speziell gefördert wird oder die Lehrpersonen bescheid wissen und man rücksicht nehmen kann auf die Probleme, könnte es gehen. Aber nicht jede Schule ist dafür bereit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gymnasium für ein Kind mit Lernbehinderung die richtige Schule ist... Müsste man aber im Einzelfall testen lassen. Es gibt dafür Schullaufbahnberatungsstellen.

Ja gans bestimmt. Ich war lange auf der realschule und hatte jeden Tag Nachhielfe und musste trotzdem oft wieder holen. Gymnasium ist noch schwerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung