Ist das grammatikalisch richtig?

2 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Grammatisch ist das in Ordnung, aber wohl niemand würde das so ausdrücken.

Mein Vorschlag:

  • A woman is sitting on a (second) red chair opposite the man.

Ja, man sitzt ON a chair.

Gruß, earnest

Kimwls
Fragesteller

Ich hätte noch eine Frage: Ist dieser Satz auch so korrekt? -> On the table, in between the two, there are two cups visible. Oder stimmt etwas mit der Ordnung nicht?

earnest  26.09.2022, 19:50
@Kimwls

Das kann man so sagen. Eine andere Satzstellung ist ebenfalls möglich.

Aber: in-between

earnest  26.09.2022, 19:51

Danke für den Stern!

Hallo,

wie earnest würde ich den Satz umstellen.

Man sitzt on a chair aber in an armchair (= Lehnstuhl, Sessel).

AstridDerPu