Ist das Golf-Spielen ungesund, weil viele Golfplätze doch mit Pestiziden besprüht sind, können daher Golfer eher Genschäden bekommen?

4 Antworten

 letzten endes sollen sie doch die DNA bestimmter Pflanzen vernichten.

Nein, so funktionieren Herbizide nicht.

Ich schätze Mal, dass es von den Gefahren um uns herum zu den ungefährlichsten gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Leidenschaft dafür bescherte mir viele schöne Erlebnisse

Dann müssten Fußballer und Hockeyspieler und viele andere Sportler auch krank werden.

Du überschätzt den Einsatz von Pestiziden auf Golfplätzen total. Auf den Grüns wird sicherlich Chemie eingesetzt, aber auf den anderen Flächen der Golfplätze i.d.R. nicht. Und auch auf den Grüns müssen die Gesundheit und die Natur schützenden Regeln eingehalten werden.

Ich habe noch von keinem Golfer gehört, der wegen der Pestizide auf dem Goklfplatz krank geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo hast du all den Unsinn her?

Gibt es in dem Land, wo du wohnst, keine Schulen? Oder passt du nicht auf?

Oder trollst du nur? Das ist nicht nett, weil einige darauf reinfallenkönnten.

michaellebowski
Fragesteller

Vor Unkrautvernichtern im Garten wird gewarnt. Oft sollen für viele Tage nicht einmal Haustiere oder Kinder auf dem Rasen spielen wenn der Garten damit besprüht wurde. Daher frage ich mich, welche gigantischen Flächen bei einem Golfplatz mit Unkrautfernichter bersprüht werden und wie sich das auf die Gesunheit auswirkt.

michaellebowski
Fragesteller
@ThomasJNewton

Hier stehen Leute stundenlang auf einer von Chemie besprühten Wiese, sie fassen den Ball an, der auf dieser Wiese liegt die mit Pestiziden besprüht wurde, durch den Schlag mit dem Golfschläger kann es kleine Partikel aufwirbeln die dann eingeatmet werden.

Naja, es gibt dazu keine Daten und du kannst die Frage auch nicht beantworten, deswegen machst du hier anscheindend einfach den Fragesteller schlecht, damit du nicht blöd dastehst.

michaellebowski
Fragesteller
@michaellebowski

https://perfectearthproject.org/health-effects/golf

Es scheint so zu sein, dass Menschen die in der Nähe von Golfplätzen wohnen ein erhöhtes Risiko haben von den Pestiziden etwas abzubekommen. Aber auch Golfer können in den Kontakt mit diesen kommen, wenn sie zum Beispiel auch ohne es zu wissen, kurz nachdem der Platz besprüht wurde, dort wieder spielen. So ganz ungefährlich ist ein Golferleben also nicht.

TomRichter  24.05.2020, 20:15
@michaellebowski

Kleinkinder und Haustiere schieben sich das frisch besprühte Gras in den Mund. Beim Golfer ist das nicht zu erwarten.

Bevarian  25.05.2020, 09:44
@TomRichter

Och, der ein oder andere Golfer beißt aus Ärger über einen verpatzten Schlag nicht nur in den nächsten Teppich sondern auch mal in Gras....

Ich trage deshalb immer Schuhe beim Golf und bin deshalb nicht gefährdet